Thema:
Re:Finde ich nicht prickelnd flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:29.03.23 13:22
Antwort auf:Re:Finde ich nicht prickelnd von chifan

>>>>Für jemanden, der die meisten Tische schon besitzt ist das jedenfalls kein Anreiz sich die Tische neu zu kaufen! :/
>>>>Ich warte mal ab, bis FX auf Steam ankommt. Bisher bin ich sehr ernüchtert.
>>>
>>>Geht mir genauso. Zumal die Tische bei Fx3 auch schon deutlich günstiger zu bekommen waren - z.B. Star Wars und Marvel für je 7,19 EUR.
>>
>>Da ist bei FX sicher auch noch mehr drin als die bisherigen 33%. Irgendwann wird man auch dort 50-75% Rabatt bekommen.
>>
>>Persönlich finde ich aber die Differenz nicht so gravierend und ob ich einen Euro mehr oder weniger pro Tisch zahle (oder einen Tisch nach ein paar Jahren nochmal kaufen muss) ist mir relativ egal, auch wenn in der Summe dann irgendwann ein PS5-Vollpreis-Spiel zusammenkommt.
>>
>>Für den Preis eines 08/15-Indie-Spiels bekommt man hier 10-20 Tische, die mich weit länger beschäftigen werden als 99% meiner gekauften Indie-Spiele, so dass ich die Preise insgesamt sogar sehr günstig finde. Sony will für wesentlich weniger aufwendige PS5-Upgrades auch oft $10 und Persona 5 durfte man gleich 3x zum Vollpreis neu kaufen.
>>
>>Farsight und Zen haben IMO in der Vergangenheit gerade durch Sales ein zu niedriges Preisniveau etabliert. Früher hat man für ein Pinball-Spiel mit 3 Tischen Vollpreis gezahlt und keiner hat sich beschwert, da man trotzdem ausreichend Gegenwert und Spielzeit bekommen hat. Jetzt beschweren sich die Kunden schon, wenn Addams Family oder Indiana Jones mit ihren teuren Lizenzen mal ausnahmsweise €10-€15 kosten.
>>
>>Aber ich bin auch großer Pinball-Fan, so dass das Geld für das Genre etwas lockerer sitzt - bei anderen Spielen warte ich auch oft auf höherere Rabatte - was ja zumindest bei den FX3-Tischen relativ schmerzfrei möglich ist, da man diese auch in FX3 weiternutzen kann.
>
>Ich würde dir natürlich recht geben, wenn das alles neue Tische wären. Aber wie gesagt, habe ich die nun schon alle dreimal gekauft. Und dafür passt der Preis schlicht nicht mehr. Ich stecke da auch kaum noch so viel Zeit rein wie am Anfang. Für mich hinkt da der Vergleich mit den neuen Indies.
>
>Ich glaube mich haben beide Studios auch schlicht verloren, als irgendwann quasi keine neuen Tische mehr kamen. Dazu dann noch diese ätzende Entwicklung mit dem Ticketsystem. Und wenn ich mir bei Pinball Arcade anschaue, wie beschissen ruckelig meine gekauften Tische teilweise nur noch laufen, um nicht zu sagen unspielbar, will ich auch da keinen Cent mehr reinstecken. Na mal schauen ob ich mich da noch einmal umentscheiden werde. Habe Fx natürlich geladen da aber jetzt auch nichts entdeckt, was mich motivieren würde, mir alle Tische noch einmal zu holen.


Auch noch ein Thema für mich ist, dass man bei jeder Plattform von neuen auf Highscore Jagd gehen musste, so hat sich das Thema gegen Freunde irgendwann erledigt, weil niemand mehr Lust hatte, bei hunderten Tischen von vorn anzufangen.


< antworten >