Thema:
Re:Finde ich nicht prickelnd flat
Autor: JPS
Datum:29.03.23 13:23
Antwort auf:Re:Finde ich nicht prickelnd von chifan

>Ich glaube mich haben beide Studios auch schlicht verloren, als irgendwann quasi keine neuen Tische mehr kamen. Dazu dann noch diese ätzende Entwicklung mit dem Ticketsystem. Und wenn ich mir bei Pinball Arcade anschaue, wie beschissen ruckelig meine gekauften Tische teilweise nur noch laufen, um nicht zu sagen unspielbar, will ich auch da keinen Cent mehr reinstecken.

Pinball Arcade ist leider tot. Leider, weil Stern Pinball VR ziemlich gut war, als die Server dahinter noch gelaufen sind. Da hätte ich gerne noch mehr Tische bekommen.

Außerdem ist es schade, dass man die Williams/Bally-Tische nicht mehr kaufen kann - gibt doch noch einige, die nicht in FX3/FX verfügbar sind - jetzt bleiben nur noch Raubkopien, wenn man den Kauf damals verpasst hat.

FX3 läuft zumindest auf PC und PS5 noch immer problemlos und neue Tische gibt es in FX jetzt auch endlich wieder - sowohl Williams/Bally als auch Zens Eigenentwicklungen.

Mit Indiana Jones, Addams Family, World Cup Soccer und Bride of Pinbot sogar ziemlich beliebte Williams/Bally Tische. Zumindest die 4 Tische lohnen sich IMO auf FX, auch wenn Du die alten schon alle hast. Ein paar davon gab es zwar auf Pinball Arcade, aber da sind die FX Versionen schon weit besser, so dass das IMO kein einfaches Upgrade ist.

Das Ticketsystem wurde inzwischen zum Glück wieder abgeschafft. Finanziell war das zwar gar nicht so übel, da man durch Abwarten und gebündelten Kauf größerer Mengen auf sehr gute Preise gekommen ist (und sich dort auch selbst die Tische beliebig zusammenstellen konnte), aber langfristig habe ich meine Lizenzen schon lieber an Steam und PSN hängen, statt an einem Zen-Server, bei dem alles weg ist, wenn die irgendwann aus dem Geschäft aussteigen.


< antworten >