Thema:
Re:Hat mich gestern auch erstaunt. (Spoiler einschl. Kap.2) flat
Autor: Hitman47
Datum:29.03.23 13:28
Antwort auf:Re:Hat mich gestern auch erstaunt. (Spoiler einschl. Kap.2) von Bozbar!

>>>>Bin auf Standard gestartet und häufig gestorben. In manchen Situationen war es try and error bis ich kapiert habe, wie ich der Übermacht Herr werde.
>>>
>>>Bin noch ziemlich am Anfang und prinzipiell gefällt es mir schon sehr gut. Die Schleichmechanik kommt meinem Spielstil entgegen, dass man die Umgebung ausnutzen kann, ebenfalls. Z.B. habe ich beim ersten Kuhkopfgegner die ganze Truppe hinter mir hergezogen und bin in die Mühle rein, da dann unter der Sprengfalle durch und schwupps, hatte ich 4 Gegner auf einmal erledigt ohne einen Schuss Munition auszugeben.
>>>
>>>Dann kam aber das Tal direkt nach dem ersten Treffen mit dem Händler. WTF? Gegnerhorden ohne Ende und Dynamitstangen fliegen einem aus allen Ecken entgegen. Ich hatte bei mehreren Anläufen nie das Gefühl wirklich zu wissen, was ich da tue. Ok, kann sein, dass das in der Situation so gewollt ist, aber mir macht das leider keinen Spaß. Hinzu kommt, dass mir nicht klar ist, ob das jetzt im Remake ein zeitlich begrenztes Event ist. Im Original waren es ja IIRC eine feste Anzahl Gegner, hier habe ich das Gefühl es spawnen einfach immer mehr. Muss mal schauen, ob ich nicht doch den Schwierigkeitsgrad runterdrehe. Vor allem wenn ich an spätere Orte denke.
>>>
>>
>>Hier und im weiteren Verlauf des Spiels gibt es eine feste Anzahl an Gegnern.
>>Ich war am Anfang -eben so, wie ich es im Original gemacht hatte, durch den ganzen Abschnitt gerannt und hatte einen Gegner nach dem anderen erledigt.
>>Soll man hier aber wohl gar nicht.
>>
>>Man kann sich Stück für Stück durch das Gebiet arbeiten da bei einem Kampf nicht gleich alle Gegner des kompletten Gebietes angelockt werden.
>>Sprich, bissl Snipern, bisschen Anschleichen und dann normal kämpfen. Dann wieder vorrücken und das Ganze wiederholen.
>>Hier wird es nur hektisch und schwer wenn man ohne Sinn und Verstand rumrennt.
>>Das möchte das Remake an der Stelle aber gar nicht.
>>War im Original auf jedem Fall anders und verleitet Kenner dazu, es hier auch so zu machen. ;)
>
>Hm, ich hatte gestern den Eindruckl, dass nachdem man das erste mal erkannt wird, direkt die Hölle los ist und alle auf einen zu stürmen. Den Snipteransatz hatte ich vorher aus der erhöhten Position am Anfang auch ausprobiert, aber dafür die die Genauigkeit der Pistole zu gering bei Gegnern, die weiter weg sind.  Und man sieht anfangs ja nur ein paar während später gefühlt 20 auf einmal da sind.
>Muss ich wohl nochmal in Ruhe angehen. Einmal bin ich direkt nach links und habe das Eingangstor geöffnet und bin wieder aus dem Gebiet raus, vielleicht versuche ich es nochmal so. So ähnlich habe ich es im Original auch gemacht. Am Anfang schön gewartet und die ankommenden Gegner nach und nach erledigt, am besten noch die brennenden Dynamitstangen beim Gegner per Schuss explodieren lassen.
>


Das war beim Original so, weshalb wir wohl alle davon ausgehen das wäre hier auch so nur dass hier das Haus fehlt auf dessen Dach man klettern konnte ohne dass einen die Gegner erwischen konnten. ;)

Ja, teste es aus. Es gibt im Grunde ca. 4-5 Locations und da kann man im Grunde die Gegner einzeln erledigen.
Die hektische und Panik verursachende Musik trägt aber auch dazu bei durch die Gegend zu rennen.


< antworten >