Thema:
Re:Bzgl. der Spielzeit flat
Autor: Klees
Datum:30.03.23 09:02
Antwort auf:Re:Bzgl. der Spielzeit von 17383

>>Weiß nicht ob es bekannt ist aber wenn man stirbt und direkt auf "Fortsetzen" oder "Spiel laden" klickt wird die Spielzeit nicht zurückgesetzt. Das funktioniert wohl nur über "Spiel beenden" und dann den letzten Spielstand laden. Wusste ich bis gestern auch noch nicht.
>
>Höh, ist das nicht normal, dass bei einem Spiel die Bruttospielzeit angezeigt/ berechnet wird?


Jein. Wie schon 400 mal hier geschrieben ist das Ingame Spielzeittracking so unterschiedlich dass es einfach nichts aussagt.

Manche Spiele pausieren in Menüs, manche in Ladescreens, manche bei Bildschirmübergängen (Metroidvanias die beim Screen scrollen die Zeit anhalten), manche in Zwischensequenzen... bei manchen läuft der Timer weiter wenn man stirbt und reloaded, bei manchen wird der Timer zurückgesetzt.

Da mich interessiert wieviel ich Zeit mit dem Spiel verbringe und nicht wie die Interpretation des Entwicklers davon ist stoppe ich mir meine Spielzeit seit Jahren mit Handy App selber.

Bei RE4 ist das mit dem rausquitten und laden ein guter Tipp für die Speedruns und Rankings. Als Beispiel bei mir sind mittlerweile kurz vor Ende des ersten Durchgangs bei mir über 2 Stunden Unterschied herangereift. Ingame sagt irgendwas 16h während ich irgendwas um 18h behaupte.

:)


< antworten >