Thema:
DualSense Edge Ersteindrücke ... flat
Autor: Tux
Datum:30.03.23 12:55
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 21 von Fred LaBosch

Konnte jetzt ein wenig den DualSense Edge testen.

Verpackung und Case sind toll, aber gerade das Case gefällt mir beim Elite 2 besser.

Zwei Paddle Varianten sind SUPER, ich mag die kurze Paddle Variante, ist DIE perfekte L3 / R3 Alternative, was freue ich mich, diese Buttons nie mehr drücken zu müssen. Anbringen der Paddles war einfach und die Paddles fühlen sich gut an beim Drücken.

Die farblichen Unterschiede zum normalen DualSense (schwarze statt weiße Knöpfe u Steuerkreuz) finde ich gelungen, warum Sony hochglanz schwarz verwenden musste, weiß wohl nur Sony, finde das matt schwarz beim normalen DualSense besser.

Höheres Gewicht und Gummierung lassen den Controller tatsächlich besser und wertiger in der Hand liegen, aber eben in einem überschaubaren Rahmen.

Software für individuelle Anpassungen nicht ausprobiert, außer eben L3 / R3 auf die Paddles gelegt. Sah ansonsten sehr vielseitig und gut aus. :)

Und jetzt die Funktion, die mir gar nicht bewusst war, aber die ich LIEBE ... Schnellzugriff mit den neuen Funktionstasten: einerseits Wahl des Profils (egal, mache ich nicht oft), ABER ... ich kann jetzt am Controller die Lautstärke der Kopfhörer einstellen. Da ich viel mit InEars spiele, ist diese schnelle Anpassung der Lautstärke so was von super und praktisch, tatsächlich fast toller als die Paddles.

Kurz: wie zu erwarten ein toller aber viel zu teurer Controller, der auch aufgrund des hohen Standards des DualSense es deutlich schwieriger als der Elite2 hat, eine Existenzberechtigung zu haben. Paddles und Schnellzugriff Kopfhörer / InEars mag ich trotzdem sehr.


Tux


< antworten >