Thema:
Re:hat nicht den punch des originals flat
Autor: Hanfling
Datum:30.03.23 14:56
Antwort auf:Re:hat nicht den punch des originals von spinatihero

>>oder der burggarten mit den wölfen...der macht mich im original heute noch nervös. jetzt im remake ist der abschnitt vom spannungsbogen her pippifax. nervt spielerisch sogar, weil der irrgarten noch komplexer ist.
>>das wundert mich irgendwie alles, weil das original im vergleich zum remake grafisch nun schon fast grobschlächtig wirkt. atmosphärisch ist es aber echt auch heute noch dichter, finde ich.
>
>Wie gesagt. Du kennst den Kram ja und was Dich erwartet. Das Original haben die meisten vor bald 20 Jahren gespielt. Da waren wir alle jünger, haben sowas noch nie gesehen/erlebt und seitdem ist Kram erschienen der das alles viel besser inszeniert. Die neuen Jurassic World Filme machen mich rein von den Dinos und Effekten auch null an, anders als das Original, mit dem ich ja auch nostalgische Gefühle verbinde. Die alten Star Wars Filme finde ich auch heute noch besser, obwohl die neueren Sachen wahrscheinlich besser produziert sind. Ich kenne aber Menschen, die aufgrund ihres Alters mit Episode 1 eingestiegen sind, und das komplett anders sehen. Das erste Mal bleibt bei vielen Dingen in besonderer Erinnerung.


ich weiß was du meinst, aber ich sehe das nicht nostalgisch verklährt.
ich spiele RE4 gefühlt mindestens alle 2 oder 3 jahre einmal durch. ich finde die atmo auch heute noch geil und packend. das spiel ist insgesamt irgendwie "dreckiger", "fieser". das spiel haut dir permanent eine vor latz. dazu tragen auch die (geliebt/gehassten) QTEs in den zwischensequenzen bei. und die filmchen finde ich bislang im original auch besser gelungen.

bevor man mich mißversteht, ich finde das remake super. macht bock ohne ende. es fühlt sich nur halt etwas glattgebügelter an und ein paar dinge vermisse ich halt schmerzlich.

>>achja...nervt noch jemanden das dauergekeuche/gestöhne von Leon und Ashley sobald sie laufen? klingt fast wie ein softporno. ;-)
>
>Ja. Mittlerweile fehlt mir das Stöhnen aber wenn sie mal wieder gekidnappt wurde. Es hat durchaus was beruhigendes wenn ich neben den gruseligen Gestöhne in späteren Kapiteln ihr sexuell stimulierendes wahrnehme ;) Anfangs fand ich ihr Design auch irgendwie nicht so prall, mittlerweile ist sie mir dank einigen Sprüchen und Anfeuerungen bei Schießbuden ans Herz gewachsen. Ich finde an ihr sieht auch jeder wie detailiert Capcom arbeitet. Wie sich ihre Klamotten im Verlauf abnutzen und schmutzig werden ist schon witzig.


das mit den klamotten ist mir noch gar nicht aufgefallen. in der hitze des gefechtes beachte ich die tante aber auch kaum. wenn sie schreit kucke ich kurz was los ist, aber ansonsten kümmere ich mich um meinen eigenen kram. ;-)


< antworten >