Thema:
Re:Games könnten helfen flat
Autor: KO
Datum:01.04.23 18:00
Antwort auf:Re:Games könnten helfen von Spyro2000

>
>>Möglicherweise könnte schlauer sein statt Arbeit in diese alten Spiele zu stecken lieber was neues zu versuchen.
>
>Moment, 85% des Lineups besteht aus mehrfach wiedergekäuten Indie-Titeln aber bisher für nur eine Platform erhältliche AAA-Titel zu portieren wäre ein falsches Signal, obwohl man selbst fast nichts in eigene VR Games investieren will?


Das ist einfach zu beantworten. Diese Indie Titel zu portieren dürfte günstig und trivial gewesen sein. Für Sony sicher kostenlos weil enthusiastische Indie Entwickler das sicher gerne selbst machen.

Das sie davon kaum was verkaufen dürfte Sony klar sein, aber man kann nachher sagen es gibt bereits 50 VR Spiele für PSVR2.

Wenn sie dagegen ein Lone Echo von Facebook/Meta will werden die vermutlich sagen. Klar, gerne, gebt uns 10 Mio und es gehört auch, aber die Portierung müßt ihr selbst bezahlen.

Und gerade die Lone Echos kosten viel Performance, ggfs. doch nicht so trivial die mal kurz neu compilieren und läuft. Bei Indie Spielchen die kaum Peformance Kosten ist das halt deutlich trivialer

Es ist eh immer schwierig eine Konsolen Konvertierung zu machen wenn die Spiele direkt auf PCs angepasst wurden und man einfach nicht an eine Konsolen Version oder Portierung gedacht hat.

Aber(!) alles nur geraten. Wäre auf jeden Fall spannend was genau die Gründe sind die dagegen gesprochen haben.

Gestern erst habe ich Lone Echo II weitergespielt. Die Texture Nachladeprobleme sind immer noch nicht gefixt, bleibt aber trotzdem eins der beeindruckendsten VR Spiele und Erlebnisse.

Es sollte viel mehr Spiele mit diesem Schwerelosigkeits Bewegungsmodell geben, das funktioniert einfach perfekt für VR.

>>Es war schon schlauer mit Call of The Mountain, GT7 und Resident Village  neue Spiele zu bringen welche auch direkt die grafische Stärke von PSVR2 zeigen.
>
>Zwei davon sind halt schonmal nicht neu.


In VR sind sie aber wenigstens neu.


< antworten >