Thema:
Re:Fazit nach paar Wochen flat
Autor: KO
Datum:02.04.23 22:35
Antwort auf:Fazit nach paar Wochen von 17383

>Blockbuster wie Horizon fühlen sich nicht mehr als eine gute Techdemo an, die ich aber nicht mal annähernd durchgespielt habe.

Diese Kritik gabs hier ja schon öfters. Imo bietet es schon deutlich mehr Gameplay als der Großteil der releasten VR Spiele. Vielleicht ist das Problem schlicht das es viele mit den 2D Horizon Spielen vergleichen die natürlich mehr bieten.

>Quatschmach Spiele wie Job Simulator dienen lediglich als gute Show Cases für Freunde und Familie.

Hat mich eh gewundert das sie diese Steinzeit Kamelle nochmal ausgegraben haben, das ist von 2016 und wurde auf jedem VR System durchgenudelt. Zumal sie ja auch die Optik kein Stück verbessert haben.

>GT7. Alter. Ich hab seit Wochen nichts anderes mehr gespielt als GT7 in VR mit G Pro auf dem PlaySeat Trophy. Ich weiß nicht, ob ich Rennspiele je wieder anders spielen möchte.

Also ich werde GT7 nur noch in VR spielen. Evtl. abgesehen von einigen der Langstrecken Rennen denn nach Grob 10 Runden reicht mir das auch für den Tag.

>Bedeutet halt auch, dass ich hoffen muss, dass GT7 noch lange mit mehr Content (gern Kostenpflichtig) beliefert wird.

Sind ja jetzt wieder ein paar Events dazu gekommen, aber dürfte gerne noch viel mehr Strecken geben.

Vor allem Stadt Strecken!

Die fehlen mir immer noch am meisten.

>Rennspiele sind für mich (!) das einzige Genre was von VR profitiert, bei dem ich auch die technischen Abstriche in Kauf nehme.

Die ja erstaunlich gering sind bei GT7. Etwas niedriger aufgelöst, aber kein Pixel Flimmern und man kann alles gut erkennen. Für mich ein geringer Preis dafür das es VR ist.

>Einzig HL Alyx würde ich wirklich gern mal spielen.

Dann probier mal RE Village VR aus, das ist optisch durchaus auf einem ähnlichen Niveau und man ballert auch auf irgendwelche Monster Viecher. Durchaus von der Art ein wenig vergleichbar :)

Würde zwar alles in allem Alyx immer noch einen Tick höher bewerten, aber RE Village wäre der Shooter denn ich direkt dahinter wählen würde.


< antworten >