Thema:
Re:Das ging mir beim Remake von Teil 3 auch so flat
Autor: Zinkhal
Datum:03.04.23 13:50
Antwort auf:Re:Das ging mir beim Remake von Teil 3 auch so von D@niel

>>Demo fand ich blöd, das Spiel selbst hat mir gut gefallen.
>
>Ich verstehe gar nicht warum. Die Demo ist ja fast 1:1 der Anfang des Spieles. Und ich fand den Teil für die Demo gar nicht so blöd gewählt, zumindest für RE4-Veteranen. Die Szene kennt halt jeder und sie vermittelt gut einen Eindruck, was einen erwartet. Hätte man einen Exploration lastigeren Teil ausgesucht, hätte es ja auch keinen vollständigen Eindruck vermittelt.


Glaube euph meinte die Demo zu Resi 3.

Aber auch bei 4 hätte ich einen größeren Ausschnitt (mit Erkundung und einigen Kämpfen) nach der anfänglichen Dorfszene als geeigneter angesehen. Die Resi4-Veteranen kaufen das Ding so oder so. Die meisten Veteranen mögen den Start ja auch sehr. Neueinsteiger dürften aber abgeschreckt sein, weil die Anfangssequenz ein Ausreißer in Sachen Hektik und Unübersichtlichkeit ist und schon ein falsches Bild vermitteln kann. Gerade dann, wenn die Steuerung nach heutigen Verhältnissen eher träge (aber später gut beherrschbar) daherkommt.

Es ist auch nicht nur der Abschnitt, sondern auch die Technik. Die Voreinstellungen finde ich alles andere als optimal. Habe selten so lange nach einer Demo gehadert, ob ich da wirklich Bock drauf habe. Zum Glück habe ich es dann doch gekauft und nicht bereut.


< antworten >