Thema:
Mercenaries flat
Autor: denda
Datum:09.04.23 19:07
Antwort auf:Resident Evil 4 Remake von Fred LaBosch

Ich würde ja gerne sagen, es wäre geil, aber imho zeigt es nur überdeutlich die Probleme mit der trägen und schwammigen Steuerung  auf. Ich hatte kurz die Handcannon erspielt und kann nicht behaupten, dass ich dabei Spaß gehabt hätte. Ich würde tatsächlich so weit gehen und sagen, dass ich es für den reinen fun definitiv nicht nochmal anmachen werde.

Mmn eine große Enttäuschung im Vergleich zum Original. Das Aiming und die überlangen recovery animations  (sowie z.B. das zu spät ansprechende Rennen) zeigen in diesem Modus imho sehr exakt auf, was auch schon für das Hauptspiel galt. Ich persönlich sehe diese Steuerungsprobleme mittlerweile als Hauptkritikpunkt an. Das Original Mercenaries habe ich immer wieder gerne reingeschmissen, oft komplett ohne die Absicht das Hauptspiel zu zocken. Konnte ich stundenlang spielen. Das hier dagegen fühlt sich einfach nicht gut an. Die Trägheit der Steuerung passt imho null zum schnellen Arcadecharakter.

Stattdessen ist sowohl der Kombotimer als auch die schiere Menge an Bonuspunkten durch den Specialmove sowie die gelben Spots so grotesk viel höher als im Original, dass es schon sehr bemüht wirkt. Ein Schelm wer da denkt es solle die oben genannten Probleme kaschieren. Es ist aufgrund dieses neuen „Balancings“ kurioserweise gleichzeitig viel einfacher als das Original, ohne sich aber nur annähernd so befriedigend anzufühlen.

Wie ist es euch damit gegangen? Seid ihr zufrieden damit (insbesondere wenn ihr das Original kennt)?

Beste Grüße
denda


< antworten >