Thema:
nach 20 Stunden flat
Autor: shertok
Datum:11.04.23 13:17
Antwort auf:Everspace 2 - Space Diablo von Pfroebbel

ist das das spiel, auf das ich 20 jahre gewartet habe. endlich einen freelancer nachfolger.

ich habe eigentlich so gut wie alle games, die hier in frage kämen ausprobiert aber entweder war ich zu dumm, es war nicht exakt das, was ich gesucht habe, oder ich kam sonst irgendwie nicht rein

evespace 2 packt das ENDLICH

das gameplay ist TOP, die grafik super crisp und erstaunlich abwechslungsreich. spielerisch hat man sich viel mühe gegeben abwechslung zu finden, die rätsel find ich tatsächlich alle irgendwie cool und machen spass. aber hauptsächlich wird natürlich geballert und das rockt, viele verschiedene warren die verschiedene spieleweisen ermöglichen und auch ermutigen, dazu special und ultimate skills sowie nutzbare items, die palette ist spielerisch auf jeden fall gut gefüllt.

erwähnenswert finde ich auch, wie man sich in einem sonnensystem fortbewegt, hier wird ingame per knopfdruck aus einer location (planet, raumstation, asteroiden etc.) rausgesprungen und dann befindet man sich in echtzeit im system und kann sich dort frei bewegen oder per autopilot zum nächsten ziel düsen lassen, finde ich sehr cool gemacht.

hier gibt es aber leider auch einer der wenigen kritikpunkte, die ich habe: bei diesen sprüngen gibt es einen schwarzen ladescreen von 1 bis 2 sekunden und es hätte mich der immersion zu liebe sehr gefreut man hätte den irgendwie durch eine splash animation oder so überdeckt statt mit schwarzem bildschirm und paar punkten.

ein weiterer kritikpunkt wären noch die teils wirklich krassen difficulty spikes zwischendurch.

wo ich nicht sicher bin ist ob ich ein simples energie transfer system gebraucht hätte wo man  energie auf waffen, schilde und boost hätte steuern können.

ansonsten wird das spiel aber natürlich schnell sehr reptitiv aber das ist teil des konzepts, immer weiter ballern, looten, systeme erkunden, etwas craften, wirklich cool gemacht.

für mich exakt, was ich gesucht habe


< antworten >