Thema:
Re:Nach vier Kapiteln flat
Autor: michelangelo99
Datum:12.04.23 13:31
Antwort auf:Nach vier Kapiteln von asia1

>leichte Ernüchterung stellt sich ein. Bisher habe ich nichts entdeckt, was das Remake besser macht.

Ich finde das Movement im Vergleich zum Original schon besser. Die Möglichkeit, sich beim Zielen (wenn auch lahm) zu bewegen, finde ich persönlich sehr beruhigend und auch  überfällig.

Und dass man jetzt auf Knopfdruck die Items im Koffer sortieren lassen und Ausrüstung ins Inventar schicken kann, ist sehr nice. Ich hasse das Micromanagement im immer zu kleinen Köfferchen.

>Hab jetzt grafisch keinen Überflieger erwartet, aber aus den Schuhen haut es mich im Vergleich zum Original nun wirklich nicht. Zumindest hätte ich nicht erwartet, immer wieder auf dieselbe Oma schießen zu müssen...

Grafisch finde ich es richtig gut und gut auf der Höhe, die Gegner wiederholen sich natürlich immer noch ständig, wie in jedem Spiel. Stört mich aber eher weniger.

>Mal schauen wie sich das noch entwickelt, momentan hab ich den meisten Spaß am Schießstand :)

Bäh, die olle Schießbude brauche ich echt nicht, egal, was da für achso tolle Talismane bei rauskommen. Mit dieser Kirmesbuden-Arcadeschießerei oder auch dem Mercenaries-Modus kannste mich jagen.

Ich bin jetzt kurz vorm Ende und muss auch sagen, dass das Spiel das grandiose Anfangsniveau nicht ganz halten kann. Mich nervt Ashley und die vielen durch sie verursachten Neustarts einfach ohne Ende, das fand ich im Original nicht so krass.
Natürlich war es letztlich auch meine eigene Unfähigkeit, aber die lässt sich ja von allen Gegnern grabben, wo's nur geht und kreischt mir dann instant die Ohren voll. Dass man sie in der Hektik auch gerne mal per R3 aus der Deckung ruft, hilft da auch nicht wirklich ;)

Aber nun, Meckerei auf hohem Niveau. Ich hab viel Spaß mit dem Spiel und freu mich jedes Mal auf die nächste Sitzung.


< antworten >