Thema:
Re:"Wir bitten um faire Bewertungen" flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:23.04.23 08:14
Antwort auf:Re:"Wir bitten um faire Bewertungen" von Fred LaBosch

>>>...schreibt Zen sinngemäß im Pinball FX Feed auf Xbox Live.
>>>
>>>(Der Xbox Store lässt Bewetungen mit Text zu, genau wie bei Steam müssen die Leute das Spiel aber besitzen um eine Review schreiben zu können.)
>>>
>>>Erwartungsgemäß sind die Leute nicht glücklich über
>>>
>>>- fehlenden Tischimport
>>>- fehlende Upgrademöglichkeit oder sonstige Goodies für Langzeitfans und -supporter
>>>- generelle Preiserhöhung
>>>- fehlenden Sale, zumal Xbox die Urplattfirm für FX ist
>>>
>>>Vielen erschließt sich schlicht der Sinn hinter dem neuen Spiel nicht, welches trotz minimal besserer Optik auf Series X noch Slowdowns hat.
>>>
>>>Man beklagt sich über Bugs u.a. Dinge.
>>>
>>>My 2 Cents: Keine Ahnung was sich Zen da erhofft hat, imo hat man lediglich um eine neue Monetarisierung und Servicestruktur herum entwickelt, die alten Tische wirken vor allem auf Konsole aufgrund der kaum vorhandenen Verbesserungen wie ein schneller Cashgrab.
>>>
>>>Als nächsten Schritt wird man vermutlich den Umzug der Spieler forcieren, in dem man die Server für FX3 abschaltet und das Spiel sowie die DLCs aus den Storefronts verbannt. Wäre nicht das erste mal, auch wenn bislang behauptet wird, dass es nicht so kommen wird.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Ja, Letzteres ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich habe tatsächlich dem Erscheinen von FX auf Steam entgegengefiebert, wäre sogar bereit gewesen mir Tische neu zu kaufen, bin aber reumütig zu FX3 zurückkehrt, weil FX für mich in fast jeder Hinsicht schlechter ist. Vor allem die neue Ballphysik macht für mich viele Tische unspielbar.
>>Die miese Abzocke die ZEN hier versucht, tut dann ihr übriges.
>
>Ich find es auch blöd, aber miese Abzocke ist es trotzdem nicht, wie sollen die das finanzieren, wenn du noch in hundert Jahren deine Tische kostenlos auf die nächste Plattform übertragen könntest?
>Und FX3 läuft ja auch noch, wenn es nicht mehr im Store erhältlich wäre, aber das ist ja bis jetzt noch nicht mal so.


Ich will ja gar nichts geschenkt haben, aber wenn ZEN für meine bereits gekauften Tische, die auf der neuen Plattform im Prinzip auch identisch aussehen einfach erneut die Hände aufhält, weil die angeblich" remastered" sind, dann finde ich das halt frech, zumal ich ich da überhaupt keine Verbesserung entdecken kann.
Ich warte jetzt in der Tat ab, was die mit FX3 machen und ich traue ihnen derzeit (im negativen Sinne) wirklich so ziemlich alles zu! Sollten sie sich aber Kritik der Kunden und Fans endlich mal zu Herzen nehmen und FX wirklich verbessern, dann bin ich auch zu Neukäufen bereit. Aktuell ist FX für mich aber in ziemlich jeder Hinsicht ein Rückschritt bzw. eine Abzockplattform.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname