Thema:
Re:TSCHÜSS FUNK, MOIN ZDFNEO! habe ich nicht verstanden? flat
Autor: deros
Datum:24.04.23 16:08
Antwort auf:Re:TSCHÜSS FUNK, MOIN ZDFNEO! habe ich nicht verstanden? von REVOLVERMANN

>ja dann neben drin zwischen Hitler und Römer Dokus nachts um 4 Uhr?! Mir nur Recht! Bei Funk? habe ich nichts im öffentlich rechtlichen TV von gametwo mitbekommen. Aber irgendwie habe ich keine guten Gefühle, wie sich das alles gerade, RBTV verändert! Ich hoffe ich irre mich!

Aktuell läuft Game Two donnerstags um 23:15 auf ZDFneo. Zum Abruf auf YouTube und in der Mediathek bekanntlich schon früher.

Funk ist kein Sender im klassischen Sinne, sondern eher eine Programm-Initiative von ARD und ZDF um Inhalte für die Zielgruppe der 14-29 jährigen herzustellen. Die laufen dann nicht im TV, sondern auf YouTube und Co, also dort wo die Zielgruppe ohnehin bereits unterwegs ist.

ZDFneo ist ein Spartensender vom ZDF, der als Hauptzielgruppe die 25- bis 49-jährigen ausgeschrieben hat. In der Praxis ist das eher eine etwas krude Mischung aus Bares für Rares- und Krimi-Wiederholungen, bei denen man den Kontakt zur gewünschten Zielgruppe eher kopfkratzend sucht, und durchaus interessanten internationalen wie deutschen Serien-Produktionen sowie Shows wie Mai Think X, Studio Schmitt oder früher auch das Neo Magazin.

Game Two wurde Funk offenbar langsam zu alt, weshalb es nun von ZDFneo übernommen wurde, dessen Zielgruppe nach oben offener ist.


< antworten >