Thema:
Re:Die PS5-Version läuft wie ein Sack Reis :/ flat
Autor: Droog
Datum:28.04.23 08:57
Antwort auf:Re:Die PS5-Version läuft wie ein Sack Reis :/ von tikiman

>>>Ohmann! Das ruckelt sich so einen ab, 60 Frames sind das zu keiner Zeit. Dagegen ist Resi eine Wohltat, wenn man zudem direkt von MH Rise/Sunbreak PS5 kommt, wird es für das Hirn noch schwieriger zu glauben, was man da sieht. Übel! Und Tearing will ich auf einer PS5 NIE NIE NIE wieder sehen. Warte nun auf das nächste Update, denn SO möchte ich das nicht spielen.
>>>
>>>boc
>>
>>Oh, klingt übel. Wie kann 2023 sowas immer noch passieren, wenn doch auf der PS5 Grafikmonster wie God of War oder Horizon durchgehend gut laufen.
>
>Vielleicht deswegen:
>
>[https://www.bnnbloomberg.ca/electronic-arts-new-star-wars-sequel-was-made-in-record-time-1.1913093]



Record time... Früher entstanden Nachfolger in maximal 2 Jahren Abstand und die spielen liefen trotzdem relativ sauber.


Ich kann auch das Argument des immer größeren Aufwandes und der Komplexität nicht mehr lesen. Es sollten eigentlich auch mit der Zeit die entsprechenden Tools  entstehen um die Spielentwicklung zu vereinfachen und effizienter zu machen. An komplexerer KI der Gegner und Physik kann es z.B schon mal nicht liegen, die befindet sich zu 99% immer noch gefühlt auf dem Niveau, als noch nicht mal alle Konsolen eine Festplatte hatten, sondern eine Memory Card für die Spielstände benötigten, lol.

Keine Ahnung woran es happert, aber wenn die Ressourcen und das Personal halt überwiegend in Ftp und service games wandern und anderem Schund der unser Hobby (aus unserer Perspektive) nach und nach zerstört, ist das vielleicht nicht verwunderlich.

Ich merke allerdings auch, wie mir das alles so langsam egal wird. Soll der ganze Bumms ähnlich wie der Profi-Fußball gegen die Wand gefahren werden und wir erleben vielleicht noch einen Reset. Wie immer der auch aussehen mag.


< antworten >