Thema:
Re:Mehr "große" Spiele müssen her flat
Autor: KO
Datum:29.04.23 01:48
Antwort auf:Mehr "große" Spiele müssen her von SNK-rules

>Ich war nach den Patches für Gran Turismo 7 und Resident Evil Village der Hoffnung das mehr Blockbuster Titel für VR2 umgesetzt werden.
>So etwas wie Hogwarts Legacy


Bisher hat noch keiner einen guten Weg gefunden Third Person gut in VR zu konvertieren.

> oder Cyberpunk in VR2, das würden die Leute bestimmt gerne spielen wollen.

First Person klingt zwar so als wäre es einfach nach VR zu konvertieren. Aber so einfach ist es eben doch nicht das man nur VR "einschalten" muß.

Während in First Person die Kamera stoppen kann wenn der Charakter wo dagegen läuft geht das in VR nicht, dort ist die goldene Regel daß die Kopfbewegung nicht eingeschränkt werden darf. Man blendet nach schwarz aus wenn der Spieler den Kopf reinsteckt. Aber dafür braucht dann auch alles in der Welt eine Kollisions Geometrie.

Dann erwarten die Leute irgendwie das man in VR alles mögliche realistisch mit der Hand greifen kann während das in 2D eher egal ist, da reicht auhc mal eine Fake Animation wo es so aussieht als ob der Charakter etwas greift.

Und man darf nicht vergessen. Es ist auch für die Entwickler selbst keineswegs so trivial in VR zu entwickeln. Die müssen sicher ständig das Headset auf und absetzen, evtl. sind nicht alle motion sickness resistent.

Man verkauft in VR also nicht nur weniger Einheiten man hat auch mehr Aufwand bei der Entwicklung.

>Die ganzen 20-30 Titel sind ja nett und haben auch ihre Berechtigung, aber auf die Dauer kommt man sich vor als würde man nur den Vorspeisenteller bekommen und die Hauptspeisen bleiben VR vorenthalten.

Einige "Hauptspeisen" wurden ja nach VR konvertiert.

RE 7, RE8, Fallout 4. L.A. Noire und Skyrim z.B.

Waren aber alle kein großer Erfolg. Und alle zeigen sehr gut die Probleme die man hat wenn man etwas nach VR konvertiert.


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