Thema:
Durch, ca. 8 Stunden, gebe 9/10 ;) flat
Autor: elementalMaster
Datum:29.04.23 15:23
Antwort auf:wie ist der DLC? von Wurzelgnom

Ich hab vermutlich ungefähr die Hälfte der Neben-/Sammelaufgaben gemacht von den Trophies nach zu urteilen, und mir hats tatsächlich besser gefallen, als das Hauptspiel von Forbidden West. Zero Dawn war für mich ne 10/10, bei Forbidden West fand ich einfach den Aufhänger schon total merkwürdig. Irgendwie war's wichtig und eilig, trotzdem hatte Aloy Zeit, jedes verlorengegangene Haustier auf dem Kontinent zu finden und mit allen möglichen Völkern über deren Befindlichkeiten und langweiliges Zeug zu labern. Das war dann für mich eher ne 8/10 vom Gameplay her, storytechnisch würde ich es sogar als mittelschwere Enttäuschung bezeichnen.

Beim DLC hatte man natürlich den Vorteil zu wissen, das ist jetzt nur ein kleiner Happen und der Content ist begrenzt, vielleicht hatte ich deswegen wieder viel mehr Lust, mir alle verfügbaren Dialogfetzen anzuhören, von denen ich in Forbidden West das meiste weggedrückt habe. Ich bin auch der Meinung, Aloy kam jetzt wieder eher so frisch und natürlich rüber wie in Zero Dawn - etwas, das ich in Forbidden West ebenfalls vermisst habe. Kann aber auch an mir gelegen haben, ich glaube ich war generell ziemlich gestresst, als ich das gezockt habe ;)

Burning Shores hat sich auf jeden Fall wieder angefühlt wie ein toller Urlaub in einer umwerfend gut aussehenden fremden Welt (bzw Zukunft).

Da kann ich mich eigentlich nur darüber beschweren, dass es nicht noch größer war (kann man bei dem Preis aber natürlich nicht verlangen) und dass mir einfach generell die Sache mit den Zenith nicht gefällt.

Noch so nen DLC würde ich mit Kusshand nehmen, auf der Map wäre ja noch Platz dafür … aber geplant ist nichts, oder?

Gruß eM


< antworten >