Thema:
Re:DF zur PS5 flat
Autor: spinatihero
Datum:30.04.23 22:20
Antwort auf:DF zur PS5 von lion88

>Aussehen tut das wirklich super. Ich würde vermuten, dass das eigentlich auf Konsolen nur mit 30fps geplant war.

Ich finde es grafisch stark schwankend, gerade viele offene Gebiete sehen etwas karg aus. Das ist aber mein subjektiver Geschmack. Vielleicht hätte es geholfen Raytracing optional zu machen, das ist bei Gotham Knight ja auch always on und das hatte zum Launch große Probleme.

Afaik hatte der Vorgänger ja auch schon üble Performance Problene auf den alten Konsolen und lief erst auf Current Gen besser, aber auch nicht durchgehend optimal. Wie sie es mit (wahrscheinlich) mehr Budget wieder verkacken bleibt mir ein Rätsel. Zudem ist es wieder EA, da lief Wild Hearts ja auch schon eher so lala.

Irgendwie schade alles. Bin nicht wirklich mit dem Vorgänger heiß gelaufen, es hat aber Spaß gemacht und beim Nachfolger hatte ich die Hoffnung es macht inhaltlich und technisch einen ordentlichen Schritt. Das scheint jetzt nur halb geglückt zu sein, also warten ob sie das gefixt bekommen oder in 30 FPS spielen.

Die native Auflösung im Performance Mode ist 648-864p.

Unterbieten die sich oder hat DF da wieder Fehler gemacht? NX Gamer/IGN kommt auf mindestens 11xxp, meist 1440p. Laut IGN ist die Series S unter 900p bei 30 FPS.

>A note on coverage: no console review code from EA until launch day, but we acquired PS5 on disc earlier so that had to be the focus to get a console video out in a timely manner. We're now working on a deeper video that'll cover all of the consoles.
>
>Das ist immer ein gutes Zeichen. @KO: wenn ich das schreibe, meine ich natürlich genau das Gegenteil...


Wie das? DF gehört doch zu Eurogamer, und die haben doch ein Review am 26.4. veröffentlicht. Afaik haben alle einen PS5 Review Code erhalten, laut IGN kam der Xbox Key am "Embargo Day", also am 26.4., daher wird bei denen im Performance Review viel PS5 Material gezeigt. Ich würde EA da jedenfalls nichts unterstellen, wenn die Konkurrenz von DF gestern Abend ein Video mit allen Versionen veröffentlicht hat.

Erklärt natürlich trotzdem nicht warum EA und Lucas Filmgames das nicht in den Juli verschoben haben damit es in einem Zustand erscheint, wo mehr über das Spiel statt Performance gesprochen wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >