Thema:
Re:DF zur PS5 flat
Autor: spinatihero
Datum:30.04.23 23:16
Antwort auf:Re:DF zur PS5 von denda

>
>>Die native Auflösung im Performance Mode ist 648-864p.
>>
>>Unterbieten die sich oder hat DF da wieder Fehler gemacht? NX Gamer/IGN kommt auf mindestens 11xxp, meist 1440p. Laut IGN ist die Series S unter 900p bei 30 FPS.
>>
>
>Wieder? Wo hatten sie denn zuletzt nicht richtig gelegen?


Zuletzt keine Ahnung. Angeblich gab es beim Ghostwire Vergleichsvideo Aussagen über das Raytracing die nicht stimmten, kann mich auch erinnern dass, in dem Fall auch Tom Morgan, bei Redout Mist gebaut hat. Er hat damals auch bei Outriders übersehen dass die PS5 Version grafisch einige kleine Vorteile hatte, z.b. waren Lampen bei der Xbox Version Low Poly und leicht eckig, auf der PS5 rund. NX Gamer ist das damals aufgefallen.

>Nativ unter 720p und aufwärts, per FSR reconstructed auf die von dir genannten Auflösungen.
>Ich traue Tom Morgan beim Pixel counting ehrlich gesagt eher als NX Gamer.


Das sei Dir ja überlassen, schlussendlich ist es auch egal und vielleicht habe ich auch wieder was falsch verstanden. Anders als DF ist NX Gamer aber nun mal komplett unabhängig und er hat sich, afaik, noch nicht von Herstellern einfliegen lassen um exklusiv über Hardware zu berichten. Und er ist in diesem Fall ja auch transparent was den Zeitpunkt der Review Codes betrifft. Selbst kleinere Tech Kanäle haben seit gestern Vergleich Videos aller Systeme raus und selbst Xbox Tech Kanäle Videos zur Xbox Version am 27.4. veröffentlicht und sich bei EA für einen Code bedankt. Verstehe dann also nicht warum ausgerechnet DF angeblich nicht vorher die Versionen testen "durfte", hätten wie gesagt ja die Version von Eurogamer nehmen können.

Damit will ich denen auch nix unterstellen, kommt aber nun mal die letzte Zeit häufiger vor dass deren Videos häufig später als bei anderen erscheinen, wenn überhaupt. Früher hat DF eigentlich zu jedem AA Titel ein Video gemacht, und wenn alles nur ohne Kommrntar. Heute kommt ja nicht mal was zu Octopath Traveller 2, obwohl sie Teil 1 besprochen haben und jeder scheint da so seine Bubble zu haben. Viele Spiele brechen sie auch ohne eigenes Video im Pod/Vidcast herunter, kein Wunder wenn Entwickler/Publisher denen dann keine Codes direkt zukommen lassen, das machen die ja damit ein Video und somit Werbung kommt.

Liegt vielleicht auch daran dass der Großteil des Teams von zu Hause arbeitet und in UK, Deutschland usw wohnen und nicht jeder alles machen kann/will. John ist psychisch häufiger am Limit und macht am liebsten sein DF Retro. Das Video Team von Eurogamer scheint ja auch nur noch von zu Hause zu arbeiten und seitdem hat die Qualität imo stark gelitten. Da ist einzig Ian Higton noch irgendwie richtig dabei, auch dank VR, und macht ja noch seinen eigenen Kanal.

Anyway. Alles ein anderes Thema.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >