Thema:
Re:Und durch…. flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:02.05.23 21:16
Antwort auf:Re:Und durch…. von Florida Boy

>Habe Sekiro gerade beendet. Der letzte Kampf mit seinen vier Phasen war noch mal ne harte Nummer. Hatte zum Ende der vierten Phase kein Heilitem mehr und hätte es fast noch in den Sand gesetzt. Da muss man echt Nerven beweisen. Aber es hat Gott sei dank geklappt. Auch war ich froh, dass sich die dritte und die vierte Phase kaum unterschieden haben. Insgesamt war das Spiel eine tolle Erfahrung und eines der besten Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe.
>
>Ein paar Kritikpunkte habe ich aber doch. Genichiro war zu dem recht frühen Zeitpunkt im Spiel viel zu schwer. Dort war ich kurz davor hinzuschmeißen. Für mich war er mit dem Endfight gegen Isshin der schwierigste Kampf im Spiel. Dazu muss ich sagen, dass ich Father Owl nicht gemacht habe, da erstens optional und zweitens war ich zu dem Zeitpunkt ein wenig satt vom Spiel. Ich habe zur Zeit auch keine Motivation ihn noch nachzuholen, oder ein New Game + anzugehen.
>Ganz grundsätzlich finde ich, dass sie bei den Bossen, was den Schwierigkeitsgrad angeht, ein wenig übers Ziel hinausgeschossen sind. Hier hätten sie ruhig einen Gang runterschalten können. Durch den doch teilweise heftigen SKG der Bossgegner wird imo der Flow des Spiels ein wenig kaputt gemacht.
>
>Aber wie gesagt es waren tolle 78 Std., die ich mit dem Spiel verbracht habe. Ich halte mich eher für einen durchschnittlichen Spieler, von daher ist das Spiel auch für Normalsterbliche machbar, wenn man bereit ist, auch mal mehr als fünf Versuche in einen Boss zu investieren. Des Weiteren muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich auch ab und an mal bei YouTube geguckt habe, mit welcher Taktik man am besten an einzelne Bosse herangeht.
>
>Eigentlich wollte ich direkt mit Elden Ring weitermachen und Demons Souls und Dark Souls muss ich auch noch bei Zeiten nachholen. Aber ich brauche jetzt erstmal was entspanntes. Daher habe ich mir spontan Sackboy, für 22 Euro im Mediamarkt gekauft. Das sollte nicht ganz so anspruchsvoll sein. ;)
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ja krass, 78h! Da hast du wirklich Sitzfleisch bewiesen und geil dass du trotz so vieler Tode zu so einem positiven Resultat gekommen bist. Jetzt hast du dir so einen entspannten (?) Platformer auf jeden Fall verdient.


< antworten >