Thema:
Noch mehr Positives... flat
Autor: Mohinder
Datum:03.05.23 17:23
Antwort auf:Star Wars Jedi: Survivor [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch

Das Geweine und Nitpicking hier ist teilweise nur noch absurd...

- Im Qualitätsmodus auf PS5 läuft das Spiel stabil & rund- zumindest auf meinem TV (gelegentliche Textur-Blitzer kann ich bei dieser Masse an Texturen locker akzeptieren)
- In Sachen Animation/Moves des Hauptcharakters (& BD-1) auf gleichem Level oder höher als UC/TLOU - Steuerung ist auch schön griffig
- Gameplay(loop) ist tadellos & sehr abwechslungsreich, bislang sogar mehr Exploring als Kampf, Kampf hat dafür ordentlich Wumms
- Wüsste kein Spiel, bei dem Lichtschwerter geiler umgesetzt sind
- Nach 2-3 Stunden und dem ersten Hauptplaneten wurde es mir fast zu open-worldig (Hauptmission, Gerüchte, Sammelkram), aber nach ein paar weiteren Stunden lässt einen das Spiel elegant selbst entscheiden, wie lange man an einer Location bleiben möchte bzw. wie straff die Handlung (und damit neue Spiel-Elemente) fortgeführt werden
- Vor bzw. nach dem ersten richtigen Bossfight greift dann alles erst richtig ineinander und spätestens ab Jedha hat einen das Spiel voll an den Eiern
- Ich bin gestern z.B. fast eine Stunde die Wüsten-Archiv Location abgelaufen und habe einfach nur gestaunt - die Art Direction, Architektur, die bereits angemerkten Texturen, die Animationen, Lichtgebung & Effekte - absolutes Träumchen und krass, was seitens Entwickler für ein Aufwand betrieben wurde!
- Allein BD-1 hat vermutlich mehr Polygone als ein komplettes PS2 Spiel in Summe... ;-)

Wer mit dem Vorgänger nix anfangen konnte, braucht natürlich gar nicht erst reinzuschauen. Aber wer ansonsten nur die leichteste Affinität für Star Wars hat, muss hier zuschlagen.

Bislang einziger Negativ-Punkt: die Schwierigkeit der Bosse scheint teilweise ausgewürfelt - von super-hart bis -easy war schon alles mit dabei...

Alles subjektive Eindrücke, aber dem ganzen Genörgel muss auch mal was entgegengehalten werden, sonst gibt es irgendwann gar keine Triple-A Produktionen dieser Ambition mehr.

Zu PC Problemen kann ich nix sagen, ist mir persönlich total egal... :-)


< antworten >