Thema:
Moment mal... flat
Autor: Amian_3rd
Datum:04.05.23 13:05
Antwort auf:Zwischenstand nach 3 Runden von OfflineChris


Ich sehe dass sich OfflineChris hier richtig reinhängt, da sollte ich vielleicht mal erklären wie es mit den Punkten genau funktioniert. ;) Ihr addiert hier nämlich alle Punkte zusammen, aber so läuft das gar nicht.

Im jährlichen Forenranking gibt es die LEISTUNGS- und AUSDAUER-Punkte.

Erstere kriegt ihr durch eine Platzierung in den TOP 20. Wenn ihr nicht in der Top 20 seid, ist die Anzahl eurer Punkte egal. Mit dieser Regel wollte ich verhindern, dass größere Foren automatisch besser dastehen als kleinere mit nur einer Handvoll aktiven Spielern.

Die Regel funktioniert aber nur so halb, denn ihr könnt ja weiter die Ausdauerpunkte kriegen... die bekommt ihr durch regelmäßiges Mitmachen. Ab fünf Rätseln ohne Pause gibt es einen Ausdauerpunkt, was sich dann steigert bis zu "30 Rätsel ohne Pause", also drei Jahre lang nix auslassen. ;)


Wenn ihr euch also Sorgen über die Anzahl der ResetEra Spieler macht, beruhigt euch - es zählt vor allem die TOP 20.

Grad mal nachgesehen...

Anzahl jemals aktiv gewesener Spieler:
ResetEra - 125
Maniac   - 108

Anzahl bislang aktiver Spieler 2023:
ResetEra - 18
Maniac   - 11

ABER... Anzahl User in den bisherigen Top 20 für 2023:
ResetEra - 4
Maniac   - 5

Seht ihr, da ist noch viel möglich... ihr macht halt Klasse statt Masse, in der Top 10 steht es sogar 4 Maniacs gegen 2 ResetEras. :D


< antworten >