Thema:
Re:Dass die Leute wieder zu hohe Erwartungen haben flat
Autor: Kilian
Datum:09.05.23 15:11
Antwort auf:Dass die Leute wieder zu hohe Erwartungen haben von Derrick

>Da werden manche wieder 4K erwarten und große enttäuscht sein wenns dann im stationäre Modus höchstens 1080p sind.

Auch wenn ich selber noch kein 4K-TV besitze, fände ich es sehr komisch, wenn die nächste Nintendo-Konsole keinen nativen 4K-Output bieten würde. (Seit wieviel Jahren werden neue Fernseher nur noch mit mind. 4K-Auflösung verkauft?)

>Und bei einem Handheld kann man imo auch durchaus hinterfragen inwiefern 4K bei einem so kleinen Bildschirm im portablen Modus wichtig sind.

Dann analog zur Switch eben 4K für TV und 1080p für den Handheld. Das wäre ein logischer nächster Schritt (was bei Nintendo nichts heißen muss).

>Nintendo wird imo, wenn sie bei dem Konzept bleiben, was ja auch nicht in Stein gemeiselt ist, wieder auf kostendeckende Hardware setzen und nicht auf volle Power und minimale Akkuleistung.

So in etwa erwarte ich es auch. Mobile-Chips sind relativ günstig und doch mittlerweile ziemlich leistungsfähig.

>Im Endeffekt das günstigste an Hardware was besser ist als der aktuelle Switch Status Quo was man dann mit maximaler Marge verkaufen kann. So ungefähr.

Kommt drauf an, wie weit sie mit dem neuen Hardware-Design sind und welche Lehren sie aus dem eingesetzten Abwärtstrend der Switch-Hardware ziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dachten, dass Momentum der Switch noch etwas länger aufrecht erhalten zu können als es jetzt der Fall ist. Dazu das Zitat von Nintendo-Präsident Furukawa gestern:

Sustaining the Switch’s sales momentum will be difficult in its seventh year. Our goal of selling 15 million unit this fiscal year is a bit of stretch.

[http://nintendoeverything.com/nintendo-president-says-itll-be-tough-to-maintain-switch-sales-momentum-no-new-hardware-this-fiscal-year/]

>Das Hightech-Hardwarerennen machen sie in meinen Augen nicht mit.

Sowieso. Das erwartet doch seit zwei Jahrzehnten keiner mehr von Nintendo...


< antworten >