Thema:
Re:Dass die Leute wieder zu hohe Erwartungen haben flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:09.05.23 16:36
Antwort auf:Re:Dass die Leute wieder zu hohe Erwartungen haben von lostNerd

>>>
>>>>>Das Hightech-Hardwarerennen machen sie in meinen Augen nicht mit.
>>>>
>>>>Sowieso. Das erwartet doch seit zwei Jahrzehnten keiner mehr von Nintendo...
>>>
>>>Na ja, ich finde die Erwartung dass eine Hybrid-Konsole von Nintendo 4K im docked Modus bieten sollte, fällt schon in diesen Bereich. Für mich ist das anhand dessen wie Nintendo in der letzten Vergangenheit mit Hardwareverbesserungen umgegangen ist, sehr utopisch bei einer auch tragbaren Konsole.
>>
>>Dann sollen sie sich was einfallen lassen, im Jahr 2024 kaufe ich keine Konsole mehr, die kein 4K hinbekommt. Von mir aus eine rein stationäre Variante anbieten, die dieselben Module frisst.
>>
>>Für mich persönlich ist das Konzept eh ein Rückschritt, weil ich die Switch zu 99% am Fernseher nutze, aber die ganzen faulen Eier einer portablen Konsole schlucken muss. Wenn sie bei der nächsten Konsole immer noch mit Müh und Not an 1080p kratzen, bin ich halt irgendwann raus. Und ja, Technik ist mir AUCH wichtig, und leider kann ich Spiele wie Zelda oder Xenoblade 3 nicht mehr "schön" finden. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten nehme ich die Optik hin ;)
>
>Afaik bist Du da die Ausnahme. Meines Wissens nach wird die Switch fast nur als mobile Konsole genutzt. Grade auch in Japan. Warum also teure Hardware verbauen, die 4k schafft, wenn 90% der Spieler nichts davon haben.


Wenn das niemand nutzt, können sie es auch gleich weglassen, halbherzig müssen sie das nicht wieder einbauen.


< antworten >