Thema:
Re:Dass die Leute wieder zu hohe Erwartungen haben flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.05.23 12:08
Antwort auf:Re:Dass die Leute wieder zu hohe Erwartungen haben von Wurzelgnom

>>
>>>>Das Hightech-Hardwarerennen machen sie in meinen Augen nicht mit.
>>>
>>>Sowieso. Das erwartet doch seit zwei Jahrzehnten keiner mehr von Nintendo...
>>
>>Na ja, ich finde die Erwartung dass eine Hybrid-Konsole von Nintendo 4K im docked Modus bieten sollte, fällt schon in diesen Bereich. Für mich ist das anhand dessen wie Nintendo in der letzten Vergangenheit mit Hardwareverbesserungen umgegangen ist, sehr utopisch bei einer auch tragbaren Konsole.
>
>sehe ich auch so.
>Wäre es technisch denn möglich 4k Technik in das Dock zu packen und den Rest mobil?
>So als würde man bei Feierabend immer die Grafikkarte aus dem Rechner mit nach Hause nehmen :)


Das sollte in der Tat technisch möglich sein, siehe damals das Sega 32X, man müsste halt ne Schnittstelle haben um den Prozessor des Handhelds docked zu umgehen. Hmmmm... möglicherweise wird das genau das sein, was Nintendo macht. Daran hab ich noch nicht gedacht. Würde Sinn ergeben, weil man damit das Konzept nicht ändern müsste, auf dem Handheld nur geringe Performance-Sprünge bräuchte damit es gut aussieht (beim kleinen Bildschirm wäre 4K usw. ja Unfug) und im docked Modus relativ einfach zumindest PS4-Niveau erreichen könnte.


< antworten >