Thema:
Re:würde Nintendo zutrauen erst im frühjahr 25 zu launchen flat
Autor: lostNerd
Datum:11.05.23 10:42
Antwort auf:Re:würde Nintendo zutrauen erst im frühjahr 25 zu launchen von Phil Gates

>>>>>damit die Switch 1 noch ein jahr länger gemolken werden kann. die verkäufe sind zwar etwas weniger geworden, aber deswegen nicht gleich katastrophal schlecht. wenn sie die anvisierten 15 mio einheiten schaffen sollten, ist das imo immernoch top für so einen alten, günstig zu produzierenden hobel. die haben mittlerweile eine gewinnmarke ohne ende.
>>>>>dann noch ein jahr ehrenrunde mit vielleicht "nur" noch 10 mio einheiten und zack ist man ca. auf PS2 alltime niveau. dann könnte man immernoch in ruhe ein Switch 2 veröffentlichen. die muss dann zwar später im jahr technisch gegen eine PS5pro antreten, aber das wird Nintendo nicht jucken.
>>>>>
>>>>>ich glaube das szenario wäre mir das liebste, wenn es gleichzeitig bedeuten würde, dass man ausreichend viele und hochwertige launchspiele dabei hat.
>>>>>denn ich fand den Switch launch katatrophal schlecht. ich habe jedenfalls nie verstanden, warum das 2017er lineup so gehypt wurde. von BotW abgesehen nur kacke zum launch und dann noch über das jahr verteilte salamitaktik software releases.
>>>>>ich finde es besser, wenn es direkt zum start softwareseitig knallt.
>>>>
>>>>Und was soll Nintendo dann in den nächsten 2 Jahren noch releasen, wenn alle Entwickler bereits an Titeln für den Switch Nachfolger arbeiten. Das wären dann knapp 8 Jahre ohne einen wirklich neuen Mario Plattformer. Im gleichen Zeitraum sind Super Mario World 1 und 2, Mario Land 1 und 2 sowie Mario 64 veröffentlicht worden.    
>>>>
>>>
>>>Du kannst sogar noch Super Mario Bros. 3 dazunehmen (23.10.1988 in JP, Mario 64 23.06.1996 in JP).
>>
>>Eigentlich gehören "Donkey Dong 94 und Mario Clash auch noch dazu.
>>
>>Das ist im Durchschnitt ein neuer Mario Plattformer pro Jahr.
>>
>>Von Juli 2002 bis Mai 2010 sind auch Super Mario Sunshine, New Super Mario Bros, New Super Mario Bros Wii, Mario Galaxy 1 und Mario Galaxy 2 erschienen.
>>
>>Trotz aller Umstände (Höherer Produktionsaufwand, Corona etc.) finde ich Nintendos Output seit Release der Switch schon ziemlich enttäuschend.
>>
>
>Also wenn ich sehe, was wir alles an Spielen angehäuft haben... Klar, da sind auch 3rd Party Sachen dabei, aber nicht viele.
>
>Wenn Du natürlich mit Kirby und Animal Crossing usw. nichts anfangen kannst, dann mag das für Dich so aussehen. Aber keine Frage: ich hätte mir auch ein 3D-Mario zum Film gewünscht. Gerne auch mit Kart-Einlagen, Fußball-Minispiel usw.
>

Ich kann mit beiden Serien was anfangen, aber ein richtiger Mario Plattformer ist für mich einfach das beste, was dieses Hobby zu bieten hat.

>
>>>>>
>>>>>naja, wir werden es erleben...


< antworten >