Thema:
God of Puzzles flat
Autor: Nehemia
Datum:17.05.23 12:26
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

Gow2018 hat Spaß gemacht aber mit Ragnarök werde ich nicht warm, vielleicht weil es sich wie ein more of the same anfühlt. Aber gut, die wirklichen Nervpunkte:

A) Wie oft man durch bereits abgegraste Gebiete rennen muss, um die letzten 2 Truhen zu holen, weil man die im ersten und zweiten Durchgang nicht erreichen kann. Tolles Design!

B) Der verschachtelte Levelaufbau wäre bei jedem anderen Game zerrissen worden. Allein Vanaheim, du meine Fresse nervt das. Und dann dazu noch der Tag / Nacht wechsel, ganz großes Kino.

C) Mag mich täuschen, daher ist der Punkt nicht ganz so schlimm....aber die Combo Möglichkeiten sind mir einfach zu viel. Da hätte man entschieden weniger machen können, manche Angriffe benutze ich überhaupt nicht weil es mir schlicht zu viel wäre, was ich mir merken müsste.

D) Das User Interface und die Menüs kommen direkt aus der Hölle. Alle beschweren sich über das normale Menü in Skyrim...das in GoW finde ich ungefähr 10000 mal ätzender.

E) Die Masse der Puzzles...ich wollte eigentlich metzeln aber nein, das ist eher ein Adventure oder Point & Click. Und wenn man dann an einem Rätsel ankommt schreien die Begleiter eh sofort los, was zu tun ist. Super, da bleibt viel mehr Zeit die richtige Abzweigung zu finden!

F) Der Krater in Vanaheim. Das Gebiet spielt sich ungefähr so wie das Geräusch von Fingernägeln auf einer Tafel.

G) Kratos. Ich weiß nicht mehr in wie vielen Szenen Kratos als alter, müder Sack gezeichnet wird. Aber im Spiel merkt man davon nichts. Kann immer noch aus 5 Kilometer Höhe abstürzen und die Scheiße aus allem rausprügeln. Dieses Ungleichgewicht stört das Bild des alten, müden Mannes und jedes mal, wenn dann eine neue Cut Scene läuft mit einem geriatrischen Griechen denke ich mir...jaja is ja gut.

Bin froh, dass ich diesen Titel nicht zum Release gekauft habe, was eine komplette Enttäuschung. Aber gut, ist ja jetzt vorbei, man merkt dem Spiel in jeder Minute an, das Barlog keinen Bock mehr hat oder ihm die Ideen ausgehen. Oder beides.

Und da die Serie ja noch nicht vorbei ist frage ich mich, wie sieht das nächste GoW dann aus? Kratos im Rollstuhl? Oder mit Sauerstoff Flasche als Item, dass man regelmäßig benutzen muss?

Wirklich freuen würde ich mich, wenn sie Teil 1 - 3 komplett neu auflegen würden, da war Kratos so, wie ich ihn am liebsten habe.


< antworten >