Thema:
Asus Rog Ally, wer braucht da noch ein Steam Deck? flat
Autor: Blockdrift
Datum:18.05.23 21:43

Gestern in der aktuellen Maniac von dem Gerät zum ersten Mal gelesen und heute, in der Spielekauf App, den Preis gesehen. 799,00€ und soll am 13. Juni schon erscheinen. Dazu vollmundige Sprüche das es das Steam Deck technisch pulverisiert. Mich wundert, das hier im Forum das Gerät noch nirgendwo erwähnt wird.

Mal ein Technikvergleich:
c't 3003
[https://www.youtube.com/watch?v=mulNOSsq0GE]
Größte Kritikpunkte: Bedienung per Windows 11 etwas frickelig. Software noch unrund.

Wenn das alles ist, bin ich jetzt schon gehypt! Mit meinem Mini PC frickel ich ständig in Windows 11 rum. Schockt mich nicht. Laut Video hat man allerdings ein Problem, wenn man in der prallen Sonne zocken will. Die Helligkeit des Displays reicht wohl nicht aus. Schade. Aber die Switch ist da genauso schlecht. Ohne Schatten seh ich da nix.

Jetzt penn ich erstmal eine Nacht drüber und warte hier ein paar Stimmen ab.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >