Thema:
Re:Seasons flat
Autor: musashi
Datum:25.05.23 15:33
Antwort auf:Seasons von shertok

>Wie spielt ihr das Genre, mögt ihr Seasons? Ignoriert ihr die? Ist für euch eh hauptsächlich einmal Story durch und dann fertig?
>
>Kurz zur Erklärung. Seasons gibt es alle paar Monate mit neuem Battlepass und anderen speziellen Dingen, das können Gameplay Elemente wie auch "Stories" sein, was immer das konkret heisst. Dafür muss man einen neuen Charakter machen, dieser wandert am Ende der Season in den "Eternal" Realm rüber, wo auch der erste Charakter steht, Season 1 startet ja erst ein Monat nach dem Launch des Spiels.
>Dann geht die neue Season los und man muss wieder neue Charaktere erstellen.
>
>Ich persönlich kann mit Seasons gar nichts anfangen, wie unten schon geschrieben bin ich vom Spielertyp her jemand, der sich gerne auf einen Hauptcharakter konzentriert. Der Gedanke alle paar Monate einen neuen Charakter erstellen zu müssen ist mir ein Graus, ich habe noch nie ernsthaft Seasons gespielt.
>
>Mir ist schon klar, dass in dem Genre Seasons Sinn machen und daher sehr etabliert sind. Nach paar Monaten ist der Charakter fertig, es gibt keinen Content mehr und man grindet nur noch in der Hoffnung auf Loot mit kleiner % Chance. Das ist Scheisse, neue Charaktere leveln und bauen macht dagegen Spass.
>
>Nun wurde von Blizzard auch klar kommuniziert, dass Seasons das Endgame sind. Im Klartext heisst das neue Gameplay Elemente und auch "Stories" ( was immer das heisst) finden in den Seasons statt, können mit dem ersten Charakter also nie gespielt werden (wobei gute Gameplay elemente wie auch neue Items auch ihrgen weg in den "Eternal Realm", also den Nicht-Season Realm erreichen werden, "Stories" aber nicht)
>
>Habt ihr da Bock drauf oder wird das ignoriert oder mal sehen?


Mal sehen. Bei Diablo 3 habe ich die Seasons komplett ignoriert, weil ich wie du keinen Bock habe, mir alle paar Wochen oder Monate einen Charakter von 0 hochzuziehen. Wozu habe ich ein Paragonlevel von 1700, wenn ich es nicht einsetze? Mich stört es auch nicht, dass ich "fertige" Charaktere dann nur noch im Promillebereich verbessern kann, sofern das Gameplay bockt. Und wenn ich neue Builds ausprobieren möchte, dann bekomme ich den Loot mit einem höher gelevelten Charakter auch schneller zusammen, weil ich Grifts jenseits der 100 zocken kann und T16 ein Spaziergang ist.


< antworten >