Thema:
Re:Synth Riders ist ja wirklich sehr ähnlich flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.05.23 12:19
Antwort auf:Re:Synth Riders ist ja wirklich sehr ähnlich von Arakon

>Die Pfeilrichtung auf der Box ist eigentlich völlig wurscht. Die Box dreht sich in Position in der Richtung, in die der Pfeil am Ende zeigen wird. Auf Expert und Expert+ hast du eh keinerlei Zeit, die Pfeile zu lesen. Da nimmst du nur noch unterbewusst wahr, was als Nächstes kommt.

verstehe ich nicht ganz. Egal wo die Boxen in der Luft sitzen können sie einen seitlichen oder unten/oben Pfeil haben.
kommen sie sehr dicht hintereinander, ist es immer der oben/unten Wechsel, oder eben umgekehrt.
Sind sie nicht ganz so dicht, kann es auch zweimal oben z.b. sein.
Ich kann jedenfalls nicht anhand der Position erkennen was für ein Pfeil kommt.

>>In Beat Saber steht man still, in Synth Riders bewegt sich der Spieler.
>
>Kommt sehr auf den Level und Schwierigkeitsgrad an. Spiel mal Fitbeat, wenn du da stillstehst, bist du in 20 Sekunden raus.


Nicht falsch verstehen, man steht in beiden Spielen still, nur ist Synth Riders eher wie ein Railshooter und Beat Saber wie Rockband.

Fitbeat kenn ich nicht, denke das gibts nur am PC.


>In der Regel ist der Treffer immer im Takt. Punkte gibt es für das Timing als solches nicht, aber wenn du nicht im Takt schlägst, triffst du die Box einfach nicht. Ist natürlich auch schwierigkeitsgradabhängig, auf Easy kannst du 5x versuchen, die Box zu treffen.

aber ich kann doch mit der Spitze des Schwertes den Block treffen oder erst in der Nähe des Schafts, das sind doch kurze Zeitunterschiede.

>
>>Bei Synth Riders sind es Kugeln, da ist der Trefferzeitpunkt ja quasi vorgegeben.
>>Bei dem Laserschwert hier hat man ja im Grunde die Länge des Schwertes als Toleranz.
>>Ich gehe davon aus dass der Takt hier auch wichtig ist oder?
>>Und wenn ich richtig verstanden habe wird man auch mit Punkten belohnt wenn die Schwerter richtig schwingt und nicht nur aus dem Handgelenk alles zerknüppelt?
>
>Korrekt. Maximale Punktzahl braucht: Sauber mittig, min. 30° vor und min. 60° nach der Box durchziehen.


cool Danke.


< antworten >