Thema:
Ein paar Dinge gefallen mir bisher nicht: flat
Autor: stef.
Datum:02.06.23 20:09
Antwort auf:Diablo IV [PC/PS4/XB] von Zyn

Habe noch nicht lange gespielt (etwa 6 Stunden), aber 100e Stunden in D3 und D2 verbracht. Erwartungen waren also hoch, wurden bisher auch ganz ordentlich erfüllt. Es gibt aber ein paar Dinge, die mir nicht gefallen:

- die Welt ist (bisher) einfach nicht erinnerungswürdig. Alles sieht gleich auf der "Oberwelt" aus, auch die Dungeons bestehen aus Random-Räumen und sehen sich daher auch alle ähnlich. Richtig schöne Setpieces bisher Fehlanzeige.

- die 100(?) Dungeons, die zum Freischalten der Aspects dienen, sind spielerisch bisher total langweilig. Ja, Diablo ist jetzt eh nicht das abwechslungsreichste Spiel, aber diese Dinger langweilen mich schon nach 10 gespielten. Finde die auch zu lang. Lieber kurz und knackig.

- das Crafting finde ich komplett fehl am Platz. Man sammelt ohne Bezug Kram ein, der eh nur versteckt im Menü angezeigt wird und weiß überhaupt nicht was man wofür benötigt.

- warum gibt es im Rucksack keinen Juwelen-Tab?

Ansonsten viele positive Dinge wie eine tadellose Spielbarkeit, ein unheimlich brachiales Kampfsystem (auch vom Sound her), ein reibungsloser Pre-Launch, Respeccen jederzeit möglich und (bisher?) nicht teuer, ein interessantes Skill-System, deutsche Synchro tatsächlich gut etc. pp.

Bin gespannt wie es weitergeht.


< antworten >