Thema:
ich mag das Drive System (noch) nicht flat
Autor: Hanfling
Datum:05.06.23 12:16
Antwort auf:Street Fighter VI von Fred LaBosch

ich finde das alles unnötig kompliziert und zu viel von allem.
bis man alles systeme verstanden und komplett intus hat braucht es viel übung. zumindest wenn man gewillt ist, alles zu nutzen was einem das spiel anbietet.
parry,drive rush, oberdrive, drive impact, drive reversal...alter. way too much.

einer der gründe warum ich z.b. die alten Street Fighter spiele mehr mag als die neuen teile. das ist dort alles übersichtlicher.

und was Drive impact angeht...finde ich im moment zu mächtig.
im Prinzip ist das ein dosenöffner und konterattacke für alles. nervt mich etwas.
und parrys fühlen sich auch komisch an, wenn man 3rd Strike gewohnt ist.

ich bin jetzt knapp 10 stunden drin und bin noch nicht richtig warm mit dem spiel.
die musik ist das pure grauen. imo der schlechteste OST eines SF ever. imo nicht ein catchy tune in den stages. die meißten hintergründe gefallen mir auch nicht. und dann die komplette präsentation mit dem einmarsch der gladiatoren und jedes mal das filmchen skippen zu müssen...alles nicht meins.

ich habe durchaus spaß mit dem spiel, denn es macht auch vieles sehr richtig. die einbindung des online mode und dessen netcode z.b. oder der umfangreiche training mode mit wirklich nützlichen infos zu den spielweisen der einzelnen charakteren und die dortigen zahlreichen einstellungsmöglichkeiten. da kann man sich richtig krasses zeug zusammenbasteln um einzelne spielsituationen zu üben. da haben sie sich endlich mal etwas von Arc Sys inspirieren lassen.

aber bisschen enttäuscht bin ich insgesamt schon. ich hoffe, dass das spiel zu einem "grower" für mich wird und es mich auch spielerisch irgendwann komplett abholt. so wie 3rd seiner Zeit. das war auch liebe auf den bestenfalls dritten blick.
nur was die mucke angeht...der drops ist gelutscht. da kann ich nur auf einen DLC mit klassischen tracks hoffen...


< antworten >