Thema:
Re:Sorry, schon vergessen! flat
Autor: FWE
Datum:06.06.23 10:36
Antwort auf:Re:Sorry, schon vergessen! von suicuique

>>Der Bullshit, den ich betreibe, um irgendein virtuelles Spielzeug zu erhalten, hat Grenzen. Mich nervt der ganze Zirkus, den man tun müsste, um dieses Spiel vollständig zu haben, so sehr an, dass ich schon etwas die Lust daran verliere.
>
>Wuss?
>Wenn das dein Anspruch ist, dann ist das kein Spiel für dich.
>
>Sowie auch kein anderes Online Spiel der letzten 20 Jahre.
>
>>FOMO, Microtransactions, Battle Pass... schöne neue Spiele-Welt. Normalerweise mache ich einen großen Bogen um solche Spiele, aber zu Diablo IV habe ich mich nochmal hinreißen lassen.
>
>Du, man kann auch sehr viel Spaß an derlei Spielen haben ohne alles "vollständig zu haben".
>Im Gegensatz zu Dir sehe ich das Problem bei diesem Anspruch eher in der Vergangenheit als die Spieler zu Completionists konditioniert worden sind.
>
>Wäre schön wenn mehr Spieler das endlich als echtes Problem und nicht als Ziel begreifen würden.
>
>EDIT: Wenn du das allein auf die Spielinhalte beziehst (also quasi das "ganze Spiel" auf einem Datenträger) dann ist das natürlich ein anderer, nicht minder schwerer, Irrtum. Es ist ein Spiel das ständig erweitert, gekürzt und geändert wird. Und das aus gutem Grund.


Du hast in allem Recht. Ich sag ja, ich hab mich hinreißen lassen. Von den Mechaniken ist das tatsächlich eigentlich kein Spiel für mich.

Ich mag Spiele, die ein Ende haben, und ja, ich bin ein Completionist und Platinierer! :)


< antworten >