Thema:
sehr sympathisch ... flat
Autor: Tux
Datum:06.06.23 16:38
Antwort auf:Street Fighter VI von Fred LaBosch

... ich mag es.

Ich spiele ja Spiele dieser Art wirklich sehr entspannt zur Unterhaltung und auch nicht wirklich gut, bin aber vom Genre immer noch begeistert, wobei mich KoF, Guilty Gear und auch SF total faszinieren und ich die haben muss, während Tekken und MK ich nicht mal im 90% Sale haben wollen würde. Weiß auch nicht, warum und ist sicherlich eher Vorurteil, als dass ich dies objektiv beschreiben könnte.

Egal, ich bin ein Riesen Fan von tollen Hintergründen, in denen etwas passiert, seit SF2 habe ich da eine besondere Beziehung zu, und die Hintergründe in SF6 gefallen mir sehr gut. Style, Details, eigentlich alles. Auch Kämpfer und Kampfsystem gefallen mir als Casual gut, wobei ich die "modern" Steuerung wirklich mag und sie mir sehr entgegen kommt.

Das Spiel wirkt "optisch fett" / beeindruckend, modern, aber gleichzeitig ist genug Nostalgie da, da man die Themen und Charaktere aus SF2 teilweise kennt und ich ihre SF6 Interpretation super finde.

Mal schauen, wie sehr ich mich in das Spiel verbeissen werde (der Zeitpunkt parallel zu Diablo 4 ist ein bisschen doof), aber was ich bisher im Arcade Mode gesehen habe, macht mich sehr happy.


Tux


< antworten >