Thema:
Re:Cross Plattform Fragen flat
Autor: Klees
Datum:08.06.23 08:18
Antwort auf:Cross Plattform Fragen von manic miner

>Hi,
>
>ich habe mir auf meinen Battlnet Account die PC Version gekauft, ausschließlich zum Spielen mit dem Steam Deck. Jetzt möchte ich mit meiner Frau zusammenspielen. Im Wohnzimmer steht noch eine X Box Series S, die sich dafür anböte.
>
>Jetzt möchte ich, wenn ich alleine spiele weiterhin das Steam Deck benutzen. Wenn wir zusammenspielen will meine Frau das Steam Deck benutzen und ich nehm die X Box oder im Couch Coop auf der X -Box. Jetzt bin ich von dem Crossplay und Accountgeshizzle ein wenig überfordert, wieviel Versionen benötige ich denn und auf welche Accounts sind die zu registrieren und oder zu verlinken.
>
>Besten Dank im Voraus+


Pro Plattform und Spieler / Account eine Lizenz.

Also wenn ihr jeweils mit euren Chars spielen wollt brauchst du eine XBOX Version die du mit Disc als Dongle oder digital mit Home XBOX Account Sharing deiner Frau weitergeben könntest - aber sie will ja nicht mit XBOX spielen laut deiner Auflistung.

Also braucht sie einen Battle.net Account am PC auf dem ein Diablo 4 gekauft / eingelöst wurde.

Und du brauchst einen Battle.net Account am PC auf dem ein Diablo 4 gekauft / eingelöst wurde sowie einen XBOX Live Account, ein XBOX Live Gold Abo, das Spiel digital oder physisch auf XBOX und deinen PC Battle.net Account mit deinem XBOX Account verknüpft.

Und falls du vor vielen Jahren schonmal einen B.NET Account hattest den du längst vergessen hast dann mach nicht die selbe Scheiße wie Generyx ;)

Edit: Für Couch Coop müsste es reichen wenn sie ebenfalls einen XBOX Account hat mit dem sie sich mit einem 2. Pad einloggt und auf den dann ihr BNET Acc verknüpft ist. Für Couch Coop braucht man angeblich kein Gold aber du hättest ja eh eines bzw. brauchst für Crossplay Multiplayer eh eines und das wird über die Konsole auf alle Accounts geshared.


< antworten >