Thema:
Re:Umfrage zu Soulsborne Games flat
Autor: Future
Datum:12.06.23 15:39
Antwort auf:Re:Umfrage zu Soulsborne Games von JPS

Thx! Ich geb das Feedback weiter

>>Die Frage "Haben sie das Gefühl bei Videospielen generell in den Flow zu kommen? Wenn ja, wie oft?" wird doppelt gestellt
>
>AFAIR 1x für Soulslike, 1x allgemein
>
>Meine Kritik wäre eher, dass die Fragen bzw. nicht gestellte Fragen zu falschen Rückschlüssen führen werden, bei meinen Antworten.
>
>z.B. habe ich bei Soulslike das mit dem "Flow" höher als generell bewertet, das liegt aber nicht - wie man schlussfolgern könnte - an den typischen "Soulslike"-Aspekten, sondern am Leveldesign und Gameplay der Fromsoft-Titel.
>
>Vor allem Elden Ring habe ich nicht gespielt, weil es ein Soulslike ist, sondern weil es eines der besten Open World Spiele ist. Und auch die anderen Spiele kaufe ich nicht weil sie hart sind, sondern weil mir das Kampfsystem und Gameplay grundsätzlich zusagt - gerade außerhalb der Bosskämpfe, auf die sich die Fragen konzentriert haben.
>
>Auch der Punkt "durchgespielt" vermittelt ohne den Kontext anderer Spiele einen falschen Eindruck. Ich spiele fast nichts durch - die "nein"-Antworten liegen hier also nicht am Schwierigkeitsgrad der Spiele.
>
>Gameplay fehlt bei den Gründen warum man sich ein Spiel kauft. Die genannten Punkte sind dem gegenüber viel zu belanglos.


< antworten >