Thema:
Re:Danke flat
Autor: stef.
Datum:16.06.23 00:44
Antwort auf:Danke von Blockdrift

>Kaufentscheidungen hängen manchmal von seltsamen Sachen ab. ;-)

Oh ja. Ich habe eigentlich gar kein "Need" für das Ally gehabt. Habe ein Steam Deck, bin damit voll zufrieden, ist gamingtechnisch mein Daily Driver. Natürlich bin ich neugierig, wenn neue Hardware am Start ist. Ich hatte jetzt das Glück, dass ich das Ally eines Kumpels nutzen konnte, der bis morgen im Saufurlaub verweilt. D.h. morgen muss ich es zurücksetzen und mich davon trennen.

Meine Entscheidung steht aber tatsächlich fest: ich werde das Steamdeck durch das Ally ersetzen. Wobei mein Anwendungsgebiet eher auf die Couch und entsprechend ne Steckdose in der Nähe ausgelegt ist. Wenn meine Freundin ne Serie (Film, TV)  schaut, die mich nicht interessiert, schmeiße ich gerne ein Handheld an und zocke neben ihr auf dem Sofa. Und hier hat das Ally tatsächlich eine große Stärke: es ist leiser als das Steamdeck. Wesentlich leiser. Damit bekomme ich kaum noch verdrehte Augen zu sehen :D

Naja und dann ist da noch die bessere Performance, alle meine Dauerbrenner-Games laufen (deutlich) besser bzw. laufen überhaupt:

- Diablo (4)
- Destiny 2
- Path of Exile
- Division 2
- Forza Horizon 5
- Nioh 2
- Borderlands (alle Teile)

Eine gewisse Skepsis bleibt trotzdem in Richtung Support. Beim Steamdeck kann man sich sicher sein, dass das Ding auf Strecke supportet wird. Beim Ally ist das sicher fraglich und abhängig vom Erfolg. Ich glaube nicht, dass sie groß den Markt aufmischen, es bleibt ein Nischenprodukt für Nerds. Und genau da sehe ich mich :D

Edit: alles, was keine Padsteuerung bietet, kann man aber tatsächlich auf dem Ally vergessen, weil es keine Touch-Pads hat. Und Maus und Tastatur möchte man nicht anschließen. Nein!


< antworten >