Thema:
Eddy vs. Schachgroßmeister flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:20.06.23 08:21
Antwort auf:RBTV / Rocket Beans #003 von Matze

Eddy versucht eine von 1000 Partien gegen Jan Gustafsson zu gewinnen, seines Zeichens Großmeister und bekannt aus z.B. Zugzwang.

Ich finds super unterhaltsam, ich sehe seine Chancen zwar nahezu bei 0 - und ob die beiden es wirklich schaffen werden, über 1000 Partien die Motivation aufrecht zu halten und  am Ball zu bleiben, sei auch mal dahin gestellt. Derzeit sind sie bei Partie 10, es ist also noch eine ziemliche Strecke zu gehen.

Eddy ist eigentlich gar nicht schlecht (ich bin allerdings auch nicht gut in Schach und sollte das nicht bewerten), so auf dem Niveau "interessierter Amateur", würde ich mal sagen, mit einer Elo knapp über 1000. Er macht aber natürlich Fehler und übersieht so einiges, was mir als Zuschauer ganz genau so geht. Gegen Jan reicht es aber eigentlich schon, ein einziges mal nicht den optimalen Zug zu finden und das wars dann... Beiden kann man super gut zuschauen beim Spiel, Eddy natürlich manchmal etwas emotional (hilft nicht unbedingt), Jan erklärt immer toll was grad geschieht. Absolute Empfehlung für alle die ein wenig mit Schach anfangen können.

[https://www.youtube.com/watch?v=y2uuLr-tTgc]
[https://www.youtube.com/watch?v=9yvkq3DZ1VY]


< antworten >