Thema:
Re:Direct noch diese Woche? flat
Autor: Hanfling
Datum:20.06.23 10:39
Antwort auf:Re:Direct noch diese Woche? von Phil Gates


>>>Hm. Was könnte denn da gezeigt werden? Es ist ja in dem Artikel von 1st Party Sachen die Rede.
>>
>>ich schätze das es eher eine Direct Mini wird. die letzten jahre hat Nintendo immer im feb und sept die großen Directs gestreamt.
>>große erwartungen habe ich daher nicht und hoffe stattdessen auf einen Switch 2 teaser/reveal im september.
>
>Ich verwette meinen Arsch (an dem ich sehr hänge) darauf, dass es 2023 keinen Switch 2 Reveal gibt, es sei denn, die erscheint am 1.12. Die melken die alte Switch noch schön durch das Weihnachtsgeschäft.


joa, könnte sein. andersrum sind die verkaufszahlen rückläufig. von daher würde man sich nicht so wahnsinnig viel kaputt machen.
und wenn sie erst im feb revealen würden, würde das bestimmt auch nicht gut bei den weihnachtskäufern ankommen die sich erst 2 monate vorher eine Switch gekauft haben.
die weihnachtskäufern hätte man sicherlich auch gerne als Switch 2 launchkäufer (sofern die denn auf eine Switch 1 verzichten würden, nach dem reveal).
kurzum...ich glaube inzwischen ist es fast jacke wie büchs, wann man das gerät ankündigt. irgendwann muss der schnitt sowieso kommen.
ich hoffe inständig auf einen reveal von mir aus im herbst und launch im frühjahr 24. der olle klapperkasten muss endlich weg.


>Dennoch denke ich, dass es ne größere Direct noch jetzt im Juni oder Anfang Juli gibt, denn nach Pikmin ist ja eigentlich nichts mehr angekündigt. Das wäre dann schon ne längere Durststrecke, wenn sie erst im September dann Sachen für November ankündigen.

wenn ich mir anschaue, wie langfristig sich Nintendo IPs verkaufen, würde ich behaupten das zumindest Nintendo durststrecken seid bald 7 jahren nicht mehr kennt. alleine Zelda wird sich noch zig mio mal verkaufen. Pikmin 4 wird auch gut knete machen und zur not kaufen die leute halt immernoch MK8. eine herden-mariokarität (copyright: Pfombo) scheint es immernoch nicht zu geben.


< antworten >