Thema:
Re:Direct noch diese Woche? flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.06.23 21:46
Antwort auf:Re:Direct noch diese Woche? von JPS

>Ich will in erster Linie ein F-Zero GX Remake und Mario Galaxy 2 für die Switch.
>
>Donkey Kong Country Returns wäre auch noch ein wichtiger Port um Wii/WiiU endgültig überflüssig zu machen.
>
>Ansonsten habe ich eigentlich nichts, was mich wirklich reizen würde. Zelda kommt so schnell kein neues, Mario reicht mir am Switch-Nachfolger - da wäre mir tatsächlich Galaxy 2 weit wichtiger, ein neues Mario Kart macht auch nicht mehr viel Sinn und Fire Emblem habe ich aus Zeitmangel noch nicht mal die letzten zwei Teile gespielt.
>
>Die veraltete Hardware macht es schwer sich noch auf irgendwas komplett Neues zu freuen - da war TOTK tatsächlich eine Ausnahme und selbst das spiele ich lieber im Emulator, um mir nicht die schwache Switch-Hardware geben zu müssen. Daher alle komplett neuen Titel lieber auf der nächsten Konsole und auf der Switch gerne noch ein paar Ports/Remaster und Remakes.


Du bist halt nicht die Zielgruppe. Nintendo hat eindeutig einen Familienfokus und interessiert sich nicht die Bohne für Leute die in 8K bei 120 FPS spielen wollen. Schau Dir einfach mal die Verkaufscharts an. Die verkaufen ein 10 Jahre altes Mario Kart seit 6,5 Jahren bis auf ein paar Spitzen kurz nach Release besser als jedes PS4-/PS5-Spiel, vielleicht von GTA V und Minecraft, was ja Multispiele sind abgesehen. Auf einem einzigen System. Von XBOX Exclusives müssen wir gar nicht anfangen.

Eine Switch 2 wird nicht ansatzweise in der Nähe der PS5 sein. Muss sie auch nicht. Mehr als PS4-Niveau wird es nicht, wenn überhaupt. Wenn Nintendo es nicht krass verbockt wird sie dennoch wieder Marktführer.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >