Thema:
Re:Direct noch diese Woche? flat
Autor: KO
Datum:21.06.23 01:13
Antwort auf:Re:Direct noch diese Woche? von Phil Gates

>>>Du bist halt nicht die Zielgruppe. Nintendo hat eindeutig einen Familienfokus und interessiert sich nicht die Bohne für Leute die in 8K bei 120 FPS spielen wollen.
>>
>>Scheint so daß die meisten den Switch schlicht als reine Handheld Konsole sehen, hier akzeptiert man natürlich auch mehr Einschränkungen.
>>
>
>Nö nicht nur Handheld. Spaß für die ganze Familie eben. Das ist das Konzept.



>NES/SNES/N64/GCN: da wurde das Rad nicht neu erfunden. Normale Evolution.

Also ich würde eher sagen

NES = Revolution

NES->SNES nur technische Evolution

N64 Revolution, 3D und Analog Controller

N64->Gamecube nur technische Evolution

Wii Revolution durch die Bewegungs Controller und neue Spiel Konzepte wie Wii Sports

WiiU Revolution durch den Bildschirm im Controller. Wenn es auch nicht so sehr eingeschlagen hat.

Switch Revolution durch die abnehmbaren Controller, und Handheld sowie Heimkonsole in einem.

Naja, wir können uns darauf einigen das alles möglich ist.

Kann mir gut vorstellen das Switch auch auf längere Sicht das Handheld bleibt.

Evtl. versuchten sie es auch mal wieder mit einer "richtigen" Heimkonsole die zu PS5 und XbX konkurrenzfähig ist. Das würde mir z.B. entgegen kommen.

Vor allem da Microsoft aktuell etwas schwächelt könnte Nintendo die Chance sehen sich doch neben Sony mit einer eigenen High End Heimkonsole zu etablieren wo dann auch Spiele in ähnlicher Qualität drauf laufen.

Ich meine Gamecube und N64 waren ja konkurrenzfähig bzw. in mancher Hinsicht besser als die Konkurrenz.

Aber wenn ich einen Tip abgeben müßte.

Ich denke etwas Richtung Steam Deck würde evtl. am meisten Sinn machen.

Also normale PC Architektur in Handheld Form, damit wären Ports von Multiplatform Spielen ab sofort recht einfach und müßten nicht kompliziert extra geportet werden.

Switch Spiele würden wohl nicht instant laufen (oder vielleicht doch, sieht man sich an wie problemlos der Switch auf PCs emuliert wird), aber Nintendo verkauft die ja durchaus gerne nochmal neu.


< antworten >