Thema:
Ziemlich underwhelming IMHO… flat
Autor: Kilian
Datum:22.06.23 00:12
Antwort auf:Nintendo Switch #29 - The Super Mario Bros Movie Edition von Kilian

Ich komme gerade eh kaum zum Zocken, insofern kann’s mir eigentlich egal sein, aber diese Direct war IMO von der schwächeren Sorte.

Pikmin scheint mir kaum einen Schritt weitergekommen zu sein. Dass das Geschehen jetzt auch nachts weitergeht und da besondere Gegner auftauchen, war noch die größte Neuerung. Grafisch tritt es leider vollkommen auf der Stelle, dabei ließe sich da auf der Switch sicher deutlich mehr rausholen. Aber ist ja zu teuer und verkauft sich auch so…

Die Batman- und MGS-Neuauflagen ist für Nostalgiker und Hardcore-Fans natürlich cool, aber am Ende dann doch nur alter Wein in neuen Schläuchen.

Das Remake von Super Mario RPG dagegen sieht schick aus, aber dass die Verwurstung alter Titel jetzt auch bis aufs Super Nintendo zurückgreift, lässt bei mir eher die Alarmglocken schrillen. Die Hoffnung war, dass das vor allem WiiU-Titel betreffen wird, die ja tatsächlich keine ausreichend große Würdigung erhalten haben.

Ansonsten auch im 7. Switch-Jahr dieselbe Formel: Neuauflage, Remaster, Remake, HD-Version, … Luigi’s Mansion 2, Star Ocean 2, … Und ein paar Titel wie dieses Vampir-Dingsbums, bei denen man sich ernsthaft fragt, warum die in einer f***ing Direct gezeigt wurden.

Ach ja, Super Mario 2D Wonder. … Hmm, ich weiß ja nicht. Definitiv was Neues, aber auf den ersten Blick wirkt es auf mich übertrieben „loco“ und diese Wunderblume „gezwungen kreativ“. Plattformer leben ja gerade vom mehrmaligen Durchspielen der Level - das jeweilige „Wunder“ hinter einer Wunderblume dürfte sich da ziemlich schnell abnutzen. Aber mal abwarten - ein Super Mario Spiel hat immer besondere Aufmerksamkeit verdient. :)

PS: Der „Release 2024“ kam unerwartet oft bzw. für meinen Geschmack zu oft. Habe das Gefühl, dass da eine Durststrecke auf Switch-User zukommt.


< antworten >