Thema:
Re:Ziemlich underwhelming IMHO… flat
Autor: Link
Datum:22.06.23 10:26
Antwort auf:Re:Ziemlich underwhelming IMHO… von snowfalcon

>>>>
>>>>>Und ein paar Titel wie dieses Vampir-Dingsbums, bei denen man sich ernsthaft fragt, warum die in einer f***ing Direct gezeigt wurden.
>>>>
>>>>Weil das ein sehnlichst erwartetes Spiel ist, frag mal die Fred-Zwillinge. Auf der Xbox haben die da auch schon so einen Wirbel veranstaltet und von den Spielerzahlen kann es problemlos mit vielen AAA-Titel mithalten.
>>>>
>>>>Lynne
>>>
>>>Nur F-Zero wird noch sehnlicher erwartet!!11 :-P
>>
>>Ich erhöhe um Wave Race.
>>
>>Lynne
>
>Weder F-Zero noch Wave Race werden (sofern nicht die Spiele für den Cube als HD-Auflage zum Vollpreis erscheinen) kommen imo. Dafür waren die Verkaufszahlen der letzten Spiele wohl zu niedrig, ergo ist es nur ein Nischentitel. Den Hype um F-Zero kann ich eh nicht verstehen, zum Beispiel Extreme G oder auch Wipeout waren die viel besseren Rennspiele in der ähnlichen Machart.


Zu Extreme G kann ich nichts sagen, aber Wipeout ist für mich einfach was ganz anderes. Die präzise, griffige Steuerung von F-Zero kann man IMO nicht mit solchen "Gleiterspielen" vergleichen. Also nicht dass man dort nicht auch präzise steuern könnte, aber es ist einfach ein vollkommen anderes Spielgefühl. Deshalb kam für mich persönlich auch nur Fast RMX einigermaßen nah an F-Zero heran. Mit Wipeout und Co. komme ich leider nicht zurecht :-/.


< antworten >