Thema:
Re:Aktie nun bei um die 2 Euro - Guter Zeitpunkt einzusteig flat
Autor: KO
Datum:24.06.23 02:07
Antwort auf:Aktie nun bei um die 2 Euro - Guter Zeitpunkt einzusteig von Donpachi

>en?
>
>Wie sehen das die Aktienprofis? Wird man sich in 3-5 Jahren ärgern, wenn man jetzt nicht eingestiegen ist? Glaskugeln raus bitte :)


2€ sind nicht zwingend "billig". Es kann von jedem Kurswert aus beliebig nach unten oder oben gehen und selbst 0,00001€ ist noch nicht die unterste Grenze.

Gerade hat die Embracer Group für viel Geld die Herr der Ringe Lizenz gekauft.

Das könnte eine dumme Idee gewesen sein da HDR durch diese mittelmässige Amazon Serie als Franchise gelitten hat. Gab zudem mehr als genug Spiele mit dem Thema.

Ich denke nicht daß sich das rentieren wird. Es sei denn das Spiel wird extrem gut, aber möglicherweise würde es auch ohne Lizenz genauso oder besser funktionieren.

Interessant könne sein wie das nächste Tomb Raider wird. Den evtl. wichtigsten Brand den Embracer hat.

Spannend könnte hier sein ob sie dem aktuellen "Zeitgeist" in ähnlicher Weise folgen wie Sony das bei The Last of US 2 und Horizon Forbidden West - Burning Shores gemacht hat. In dem Fall könnte bzw. wird es vermutlich ein Flop werden.

Also ich würde im Moment eher Short gehen. Aber ich handle generell nicht mehr mit Aktien.

Wenn ich den Drang verspüre das ich "zuviel" Geld habe das ich anlegen müßte kaufe ich mir einfach etwas dafür wovon ich einen realen Nutzen habe. Damit habe ich das Problem des "zuviel" Geld gelöst und muß nicht mehr nachdenken Aktien zu kaufen weil es sich nicht mehr lohnt.

Deswegen habe ich einen PC mit einer RTX4090, lol. Höhere Frameraten sind einfach soviel besser als Aktien ;)


< antworten >