Thema:
Re:Gerüchte zum Switch Nachfolger von Gamefront übersetz flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.07.23 12:07
Antwort auf:Re:Gerüchte zum Switch Nachfolger von Gamefront übersetz von Optimus Prime

>>>>Unbestätigt: Spanisches Entwickler-Studio soll angeblich Switch 2 Dev Kits erhalten haben
>>>>
>>>>02.07.23 - Ein Entwickler-Studio in Spanien soll angeblich im Besitz von Switch 2 Dev Kits sein. Das behaupten der YouTuber Behind The Games, der in der Vergangenheit auch Metroid Dread für Switch korrekt geleakt hatte, und der Leaker NWeddle.
>>>>
>>>>Das Studio würde demnach reguläre Pro Controller der Switch mit dem Dev Kit verwenden, weil Nintendo unter allen Umständen verhindern will, dass die neuen Controller geleakt werden. Bei dem spanischen Entwickler-Studio handelt es sich vermutlich um Mercury Steam, die schon an Metroid Dread und Metroid: Samus Returns mitgearbeitet hatten.
>>>>
>>>>Nintendo hat die Angaben nicht bestätigt oder kommentiert.
>>>>
>>>>Irgendwas neuartiges müssen wohl immer implementieren, hoffentlich auch was gutes.
>>>
>>>Wie wichtig können die neuen Features schon sein, wenn dieser Entwickler sein Spiel ohne Kenntnis davon entwickelt.
>>
>>Heißt ja nicht, dass die Entwickler nicht wissen, wie der in etwa aussieht. Sie wollen halt verhindern, dass davon Fotos kursieren. Davon abgesehen: Was soll man an den Switch-Controllern noch groß verbessern? Die können ja alles, was das Herz begehrt. Allenfalls gibt's da Spielereien wie eingebautes Display mit Touchscreen mit ein paar Zusatzinformationen beim Spielen im Docked-Modus. Und zum jetzigen Zeitpunkt werden die Entwickler vermutlich noch nicht anfangen zu entwickeln, sondern machen erst mal ein paar Demos, um sich mit der Hardware vertraut zu machen.
>
>Naja, vielleicht wird es auch was komplett neues? Auch wenn es im Artikel Switch 2 genannt wird?!


Niemals werden die bei dieser Generation von dem Hybridansatz abrücken. Die Switch hat sich genau deswegen so gut verkauft, weil man auch in der Bahn weiterzocken kann, die Kinder im Restaurant usw. Außerdem wird die Switch 2 garantiert abwärtskompatibel.

>
>Und Dev Kits sind den finalen Specs doch in der Regel deutlich überlegen. Weiß man eigentlich als Entwickler wieviel Spielraum man da hat im Vergleich zur finalen Hardware?


Keine Ahnung. Bei Konsolen auf PC-Technikbasis wie PS 5 oder XBSX wird das vermutlich so sein. Nintendo setzt aber ja auf Mobile-Prozessoren. Denke, dass sie das Topmodell von NVIDIA in die Switch 2 einbauen werden, da gibt's dann also keine leistungsstärkere Variante. M.W. war auch z.B. diese blaue Entwickler-PS1 damals technisch identisch mit der Retail. Und vermutlich haben die Entwickler ein Datenblatt der finalen Specs und wissen relativ genau, wie die Performance sein wird.


< antworten >