Thema:
80% mobil flat
Autor: mat
Datum:04.07.23 11:38
Antwort auf:Wer nutzt die Konsole rein stationär? von RouWa

Wenn die Family mir mal Zeit lässt, entschwinde ich in meine Man-Cave und packe die Switch ins Dock. Ansonsten nutze ich die nur mobil. Im Garten, beim Kleine-ins-Bett-bringen, evtl mal unterwegs.
Bin auch recht begeistert davon, wie lang der Akku hält - wenn man das Steam Deck als Vergleich heranzieht ist es schon erstaunlich, dass man problemlos 4h lang ein Game wie TotK auf der wesentlich kleineren Switch zocken kann, während dem riesigen Deck bei großen Titeln allerspätestens nach 2h der Saft ausgeht.
An die Controller hab ich mich auch wieder gewöhnt. Die ersten Tage nach TotK-Release waren echt schwierig, da ich davor lange nur auf dem Deck gezockt hab und vom Controller verwöhnt war. Inzwischen kann ich aber auch wieder problemlos einen Abend lang auf der Switch mit normalen Joycons spielen. Eine Zeit lang hab ichs mit Nyxi-Controllern probiert, leider ist die Quali so mies, dass ich die nicht mehr nutzen will. R3/L3 sind schwer zu betätigen, und irgendein Button (A/B/X/Y) ist inzwischen unzuverlässig.


< antworten >