Thema:
Inzwischen 99,9999% Mobil flat
Autor: sYntiq
Datum:04.07.23 14:40
Antwort auf:Wer nutzt die Konsole rein stationär? von RouWa

Als ich mir Ende 2017 meine Switch gekauft habe, habe ich sehr vieles auch noch Stationär gezockt. Allgemein war das Verhältnis Stationär/Mobil ca. 50/50. Allerdings nie mit Pro-Controller. Die JoyCons kamen meinem Spielstil sehr entgegen und irgendwann, ursprünglich als 2t-Controller geplant, kam der SN30pro von 8bitdo hinzu.
Über die Jahre ging es dann allerdings mehr und mehr zu mobil und nur noch wenige Spiele wurden stationär gespielt (im Normalfall nur wenn zB. die Schrift mobil viel zu klein war). Zum Splatoon 3 Release habe ich mir neben dem Spiel auch den zugehörigen Pro-Controller gegönnt. Das Spiel habe ich dann ca. eine Woche lang stationär am TV gezockt und das war es dann. Das war das letzte mal dass ich die Switch stationär genutzt habe.
Im Februar bin ich auf die OLED Switch gewechselt und die hat bis heute noch nicht einmal ein Dock aus der Nähe gesehen. Ehrlich gesagt habe ich das zugehörige Dock noch nicht einmal aufgebaut....

Wenn ich zocken will einfach zur Switch greifen und losspielen kommt mir viel, viel mehr entgegen als mir erstmal einen Sitzplatz vor dem TV fertig zu machen, mich dann dort hinzusetzen und irgendetwas zu spielen. Meine stationären Konsolen sind eigentlich alle nur noch fröhlich am einstauben....


< antworten >