Thema:
95% stationär bzw. gar nicht mehr flat
Autor: JPS
Datum:04.07.23 16:03
Antwort auf:Wer nutzt die Konsole rein stationär? von RouWa

Die Altersweitsicht hat mein Interesse an Handhelds deutlich abgeschwächt. Habe auch noch keine Lesebrille, aber selbst wenn ich eine hätte, wäre mir das im Vergleich zur Nutzung am TV zu umständlich. Gleitsicht will ich nicht und Kontaktlinsen + Lesebrille würde bedeuten, dass ich zwei verschiedene Lesebrillen (mit und ohne Kontaktlinsen) bräuchte. Oder ich müsste komplett auf Brille gehen und diese dann immer wechseln.

Von daher wäre mir ein stationäres System lieber, das dafür voraussichtlich länger hält (z.B. kein Akku, der sich aufblähen kann und irgendwann ersetzt werden muss) und entweder mehr Leistung hätte oder kleiner/günstiger wäre.

Der mobile/hybride Aspekt ist zwar ein netter Bonus, aber bei meinem Nutzungsverhalten nicht wichtig genug.

Tatsächlich nutze ich die Switch aber fast gar nicht mehr, da z.B. TOTK im Emulator für mich mehr Sinn macht und ansonsten in letzter Zeit nichts gekommen ist, das Switch-exklusiv war und mir die technischen Einschränkungen wert gewesen wäre. Habe mir zwar trotzdem ein paar Games gekauft, diese sind aber auch wegen der Technik dann nur in den Pile-of-Shame gerutscht.

Wäre also eher für den Nachfolger relevant, wobei ich mir eine rein stationäre Switch1-Version trotzdem noch holen würde um meine bereits gekauften Spiele möglichst unkompliziert und langfristig weiternutzen zu können. Gerade durch die vielen Ports/Remakes ist die Switch doch sehr langfristig ein wichtiges System um einen Großteil des Nintendo-3D-Zeitalters abzudecken.

An eine 100%ige Abwärtskompatibilität der Switch 2 glaube ich erst Mal noch nicht, da das technisch nicht so einfach ist, sofern Nintendo nicht die alten Chips zusätzlich verbaut.


< antworten >