Thema:
Re:Gestern auf PS+ ins Remaster reingespielt flat
Autor: elementalMaster
Datum:06.07.23 11:50
Antwort auf:Re:Gestern auf PS+ ins Remaster reingespielt von Sunspecter


>>Ich weiß noch, dass ich "American Nightmare" damals fast noch spaßiger Fand als den Hauptteil, afair hatte das gewisse Skillshooter-Elemente und war mehr auf Action getrimmt. Entsprechend wurde die Story aber auch wieder kaum weiter gebracht. Im Ergebnis interessiert mich die "Lore" von Alan Wake leider überhaupt nicht, so dass der kommende zweite Teil mich halt auch überhaupt nicht reizt.
>>
>>Gruß eM
>
>ich sehe es im Prinzip wie (nur das ich Thematik/King mag). aber bin mir sicher, dass sie Teil 2 gameplaytechnisch aufpeppeln werden.
>
>I want to believe :)


Hoffen wir es … Setting und Stimmung des Spiels fand ich ja auch wirklich gelungen, nur war mir zu wenig "Belohnung in Form von Story-Reveals" im Verhältnis zum repetitiven Gameplay. Und bei der Theorie, dass man die Hintergründe eigentlich gar nicht erklären DARF, bin ich auf jeden Fall raus :P

Von daher gibt es bei Alan Wake für mich halt nicht den Faktor wie bei anderen Games mit offenem Ende, wo ich gerne wissen würde, wie die Geschichte ausgeht - wie zB Half-Life oder Shenmue. Aber wenn man die Alan Wake Lore mag, ist es natürlich super, dass ein neuer Teil kommt. Und grafisch wird der ja sicherlich auch wieder top, so dass ich tendenziell dann doch wieder an Bord bin ;)

Gruß eM


< antworten >