Thema:
In 36 verspielten Stunden 2 x angegriffen worden flat
Autor: Lynne
Datum:17.07.23 10:07
Antwort auf:Sea of Thieves von magus

Kann man mit Leben, auch wenn's mir ohne PvP immer noch 1000 Mal lieber wäre. Der echte Schnitt liegt auch eher bei 2 x in 24 Stunden, denn so 10 bis 12 dürften wir bei dem Pirates of the Carribean-Crossover verbracht haben und das ist fast komplett ohne Gefahr irgendwelcher Angriffe.

Da wurden wir nur einmal attackiert, als wir gerade einer der Quests angenommen hatten. Außer einem etwas längerern Weg zum Portal hatte das nichts zur Folge.

Aber gestern hatten wir eine der neuen Geisterfestungen ausgeräumt (macht Spaß, ist recht kurz und simpel und gibt ganz ordentliche Beute) und dann lag beim ersten angelaufenen Hafen ein Schiff vor Anker und beim zweiten dann ebenfalls, nur dieses  hat dann direkt die Verfolgung aufgenommen. Da wir jedoch keine Übung haben in diese Seeschlachterei haben sie uns am Ende auch erwischt, aber immerhin konnte ich zwischendurch noch einige Schätze verkaufen während der Vorbeifahrt.

Bei neuen (für mich, irgendwann nach 2020 hinzugefügt) Port Merrick konnte ich die sogar von der Festung aus 5 mal treffen mit der Kanone, mit etwas weniger Hektik hätte ich aber sicher an die mitgeführten Spezialkugeln gedacht, mit denen man den Anker des gegnerischen auswerfen oder die Segel senken kann - dann hätte es vielleicht sogar zum Versenken gereicht.

Allgemeiner Eindruck nach der fast dreijährigen Pause:

- deutlich mehr Story-Content, der auch in weiten Teilen solo und ohne Angstvor gegnerischen Angriffen spielbar ist. Die Sachen aus der Anfangszeit waren dahingegen ja quasi komplett in der "normalen Welt" zu absolvieren

- und deutlich mehr "einfache" und trotzdem spaßige Inhalte, die man auch problemlos alleine oder zu zweit erledigen kann. Dazu auch diverse neue Aktivitäten in den Guilds, da haben wir uns 80% noch gar nicht angeschaut

Bereitet leider weiterhin sehr viel Freude und diese Woche kommt ja auch noch das Monkey Island-Crossover, so schnell gehen uns die Beschäftigungen da also nicht aus.

Lynne


< antworten >